Sd.Kfz. 7 Initial - Dragon 6466

Begonnen von richtfunker, 16. Juli 2021, 15:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

richtfunker

Viele Grüße
Christoph

Axel Timmermann

Hallöchen
Ein gelungenes Modellchen würde
ich mal so sagen,auch die alterung
und abnutzungs spuren gut hinbekommen.
Was nur etwas raus stricht sind die zu sauberen
Nummernschilder aber sonst  :7:

gruß Axel

eydumpfbacke

Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia

Nornagest

Auch von mir einen  :10: zu Rollout.

Gruß
Achim

Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Steffen23

:7: Sehr schick!!!  :7:
Vor allem die Verschmutzung und die Darstellung des Leders auf den sitzen überzeugt mich!

:7: vom Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: P-39Q

hetzer31

Floriansjünger

Ich bin absolut begeistert!  :22:

Gruß,
Matthias
Ich bin Modellbauer, kein Fotograf!

richtfunker

Vielen lieben Dank Euch allen!

Je länger ich mir allerdings die Bilder selber anschaue, fallen mir ein paar Stellen auf, die noch ein wenig nachgebessert werden sollten. Da ich sowieso die drei Drehgriffe am Heck noch ergänzen muss, schiebe ich noch ein paar Fotos später nach. Ein wenig Zuladung und Ausrüstungsgegenstände könnten auch nicht schaden.

Außerdem baue ich gerade die schwere Feldhaubitze 18 (15cm) von Dragon, die kommt dann als Anhängelast dazu.

Viele Grüße und schönes WE
Christoph

(Edit: Kaliber korrigiert)
Viele Grüße
Christoph

Obergefreiter

Sehr geil.
Gefällt mir such super gut. :gut:
Gruss
In Bau 1/35:
- le FH 18 Gespann
- Tiger II Tamiya
Das (K)leben bringt groß Freud...

Steffen K.

... klasse Baubericht und ein überzeugendes Ergebnis, ... was will man mehr.  :7: :7:

Die sehr guten Fotos sollte ich noch erwähnen.  :ThumbUp:

Gruß
Steffen
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

richtfunker

Vielen Dank Euch beiden!

ZitatDie sehr guten Fotos sollte ich noch erwähnen.

Danke Steffen! Habe mir die konstruktive Kritik an anderer Stelle zu Herzen genommen und versuche auch da langsam besser zu werden. Ich möchte mir irgendwann eine günstige Kamera zulegen (Stativ schon vorhanden), denn mit dem Handy ist es gar nicht so einfach. Die Automatik spielt oft verrückt und man bekommt keine Tiefen-Schärfe. Night Shift auf Youtube hat vor ein paar Wochen einen sehr interessanten Beitrag über genau dieses Thema veröffentlicht. Er schwört auf manuelle Einstellung von Blende und Belichtungszeit. Da er die Kamera schon länger hat, weiß er genau welche Einstellungen bei der Modell-Fotografie funktionieren.

Viele Grüße
Christoph
Viele Grüße
Christoph

Günni

Sehr schöne Halbkette,

da gibt es nichts zu meckern.

Man(n) ist ja immer selber sein größter Kritiker.

Rundum gelungen.  :gut: :gut:

Beste Grüße Günni  :biggrin:
Möge der Kleber mit euch sein!!

Demolitian Man

Gefällt mir echt gut vom Bau und der Alterung :ThumbUp:, einzig wie schon angesprochen wurde, die Nummernschilder vorne ein wenig überarbeiten.

Gruß Andi

Rafael Neumann

Hallo Christoph,

der Baubericht war schon klasse gemacht und die Fotos in der Galerie sprechen nun für sich.
Sehr schöne Arbeit mit vielen Detaillierungen, und das Ganze klasse lackiert und stimmig gealtert - was will man mehr.   :gut:

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Christian1970

Nicht meine Baustelle, aber sehr toll gebaut und gealtert. Gefällt mir gut.  :7:

Gruß Christian  :1: