Modellbauforen

Kategorie> Fotogalerien der Modellbauwerke => 1:35- Dioramen und Militärgeräte WWll => Thema gestartet von: richtfunker am 16. Juli 2021, 15:54

Titel: Sd.Kfz. 7 Initial - Dragon 6466
Beitrag von: richtfunker am 16. Juli 2021, 15:54
Nach dem Baubericht (https://modellbauforen.de/index.php/topic,16172.0.html) nun ein paar Bilder:

(https://i.imgur.com/gHRr1Es.png)

(https://i.imgur.com/S0neyOJ.png)

(https://i.imgur.com/TO9G5vm.png)

(https://i.imgur.com/qwQGz7H.png)

(https://i.imgur.com/dbpsNcl.png)

(https://i.imgur.com/BSOWx9k.png)
Titel: Re: Sd.Kfz. 7 Initial - Dragon 6466
Beitrag von: Axel Timmermann am 16. Juli 2021, 16:40
Hallöchen
Ein gelungenes Modellchen würde
ich mal so sagen,auch die alterung
und abnutzungs spuren gut hinbekommen.
Was nur etwas raus stricht sind die zu sauberen
Nummernschilder aber sonst  :7:

gruß Axel
Titel: Re: Sd.Kfz. 7 Initial - Dragon 6466
Beitrag von: eydumpfbacke am 16. Juli 2021, 17:54
 :ThumbUp: :ThumbUp: :22:
Titel: Re: Sd.Kfz. 7 Initial - Dragon 6466
Beitrag von: Nornagest am 16. Juli 2021, 18:12
Auch von mir einen  :10: zu Rollout.

Gruß
Achim

Titel: Re: Sd.Kfz. 7 Initial - Dragon 6466
Beitrag von: Steffen23 am 16. Juli 2021, 23:31
 :7: Sehr schick!!!  :7:
Vor allem die Verschmutzung und die Darstellung des Leders auf den sitzen überzeugt mich!

 :7: vom Steffen
Titel: Re: Sd.Kfz. 7 Initial - Dragon 6466
Beitrag von: hetzer31 am 17. Juli 2021, 07:13
Alles sieht großartig aus.  :7:
Titel: Re: Sd.Kfz. 7 Initial - Dragon 6466
Beitrag von: Floriansjünger am 17. Juli 2021, 07:59
Ich bin absolut begeistert!  :22:

Gruß,
Matthias
Titel: Re: Sd.Kfz. 7 Initial - Dragon 6466
Beitrag von: richtfunker am 17. Juli 2021, 09:38
Vielen lieben Dank Euch allen!

Je länger ich mir allerdings die Bilder selber anschaue, fallen mir ein paar Stellen auf, die noch ein wenig nachgebessert werden sollten. Da ich sowieso die drei Drehgriffe am Heck noch ergänzen muss, schiebe ich noch ein paar Fotos später nach. Ein wenig Zuladung und Ausrüstungsgegenstände könnten auch nicht schaden.

Außerdem baue ich gerade die schwere Feldhaubitze 18 (15cm) von Dragon, die kommt dann als Anhängelast dazu.

Viele Grüße und schönes WE
Christoph

(Edit: Kaliber korrigiert)
Titel: Re: Sd.Kfz. 7 Initial - Dragon 6466
Beitrag von: Obergefreiter am 17. Juli 2021, 10:41
Sehr geil.
Gefällt mir such super gut. :gut:
Gruss
Titel: Re: Sd.Kfz. 7 Initial - Dragon 6466
Beitrag von: Steffen K. am 17. Juli 2021, 12:02

... klasse Baubericht und ein überzeugendes Ergebnis, ... was will man mehr.  :7: :7:

Die sehr guten Fotos sollte ich noch erwähnen.  :ThumbUp:


Gruß
Steffen
Titel: Re: Sd.Kfz. 7 Initial - Dragon 6466
Beitrag von: richtfunker am 17. Juli 2021, 17:40
Vielen Dank Euch beiden!

Zitat
Die sehr guten Fotos sollte ich noch erwähnen.

Danke Steffen! Habe mir die konstruktive Kritik an anderer Stelle zu Herzen genommen und versuche auch da langsam besser zu werden. Ich möchte mir irgendwann eine günstige Kamera zulegen (Stativ schon vorhanden), denn mit dem Handy ist es gar nicht so einfach. Die Automatik spielt oft verrückt und man bekommt keine Tiefen-Schärfe. Night Shift auf Youtube hat vor ein paar Wochen einen sehr interessanten Beitrag über genau dieses Thema veröffentlicht. Er schwört auf manuelle Einstellung von Blende und Belichtungszeit. Da er die Kamera schon länger hat, weiß er genau welche Einstellungen bei der Modell-Fotografie funktionieren.

Viele Grüße
Christoph
Titel: Re: Sd.Kfz. 7 Initial - Dragon 6466
Beitrag von: Günni am 17. Juli 2021, 17:52
Sehr schöne Halbkette,

da gibt es nichts zu meckern.

Man(n) ist ja immer selber sein größter Kritiker.

Rundum gelungen.  :gut: :gut:

Beste Grüße Günni  :biggrin:
Titel: Re: Sd.Kfz. 7 Initial - Dragon 6466
Beitrag von: Demolitian Man am 19. Juli 2021, 11:10
Gefällt mir echt gut vom Bau und der Alterung :ThumbUp:, einzig wie schon angesprochen wurde, die Nummernschilder vorne ein wenig überarbeiten.

Gruß Andi
Titel: Re: Sd.Kfz. 7 Initial - Dragon 6466
Beitrag von: Rafael Neumann am 21. Juli 2021, 11:55
Hallo Christoph,

der Baubericht war schon klasse gemacht und die Fotos in der Galerie sprechen nun für sich.
Sehr schöne Arbeit mit vielen Detaillierungen, und das Ganze klasse lackiert und stimmig gealtert - was will man mehr.   :gut:

Schöne Grüße
Rafael
Titel: Re: Sd.Kfz. 7 Initial - Dragon 6466
Beitrag von: Christian1970 am 21. Juli 2021, 14:27
Nicht meine Baustelle, aber sehr toll gebaut und gealtert. Gefällt mir gut.  :7:

Gruß Christian  :1:
Titel: Re: Sd.Kfz. 7 Initial - Dragon 6466
Beitrag von: michel2827 am 21. Juli 2021, 16:50
Das ging ja mal Flott mit dem Baubericht und dem Endergbnis. Sehr gut geworden.  :7: :7:
Titel: Re: Sd.Kfz. 7 Initial - Dragon 6466
Beitrag von: Speedy am 22. Juli 2021, 15:17
In Grau so ein Fahrzeug stimmig zu altern, ist immer irgendwie ein Balance Akt.

In 3 Farbton garantiert einfacher zu händeln.

Hier aber finde ich das Ergebnis als sehr stimmig. Bin beeindruckt.

Nicht zu viel...übertrieben, auch nicht zu wenig- genau auf den Punkt.

Das muss man selbst erstmal so hinbekommen...Hut ab.

Guter und sauberer Bau auch als Vorlage.

Ein rundum gelungenes Modell....weiter so....mehr von solchen "Leckerlis"  :ThumbUp: :7:
Titel: Re: Sd.Kfz. 7 Initial - Dragon 6466
Beitrag von: daleil am 22. Juli 2021, 15:23
Die Maschine sieht richtig klasse aus! Gratulation zu dem gelungenen Projekt. Gefällt mir sehr gut.


Gruß
daleil
Titel: Re: Sd.Kfz. 7 Initial - Dragon 6466
Beitrag von: LowBudget am 24. Juli 2021, 12:37
Ich schließe mich dem Chor an, sehr schicker Koloss mit der richtigen Menge an Staub :ThumbUp: