M4A1 75mm Sherman Operation Dragoon (Tasca/Asuka) 1:35

Begonnen von daleil, 04. April 2020, 23:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

daleil

Hallo zusammen,

es tat sich was in den letzten Tagen! Nach Steffens Kommentar habe ich letztlich die Scheinwerfergläser ausgetauscht, hatte noch Klare im Fundus.
Der Link ist auf jeden Fall sehr interessant!

Und es kam dann auch Dreck und Staub an den Panzer:

Eingesetzt wurden diverse Pigmente, teilweise mit Fixierer aufgetragen um Dreckansammlungen zu simulieren.

Auch am Heck und der Front wurden Pigmente eingesetzt:

Hier noch mit den gelben Scheinwerfergläsern...

Auch an der restlichen Oberwanne wurden Pigmente genutzt um Staub aufzubringen:

Ebenso am Turm:

Natürlich dürfen Laufwerk und Kette nicht fehlen. Die Laufrollenwagen bemale ich seit ein paar Modellen immer seperat. Das hat den Vorteil das ich die Unterwanne wesentlich umfassender verdrecken kann. Mit angebautem Laufwerk gibt es immer Stellen, welche dann nur noch schwer zugänglich sind. Wichtig ist nur, das man die gleichen Pigmente nutzt um grobe Farbabweichungen zu vermeiden.

Die Kette wurde ebenfalls erst bemalt und mit einem Washing versehen ehe sie aufgezogen wurde:

Man sieht wunderschön das abgenutzte Kettenprofil.

Das Fahrzeug entspricht jetzt ungefähr meinen Vorstellungen eines Italien-Veterans, welcher an der Landung in der Provence (Operation Dragoon) teilnimmt und einige Monate Einsatz auf dem Buckel hat.

Zum Galeriebeitrag auf das Bild klicken

Ich habe noch ein schönes französisches Gebäude, welches als Hintergrund für eine kleine Basis dienen soll. Mal schauen ob ich das irgendwann noch umsetzen kann.

Gruß
daleil

www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

Artur91

Sehr stark und super stimmig! Ist eine kleine Base oder ein Dio geplant?

Gruß Dennis

Günni

Moin Maik,
Begeisterung pur  :22:
Gefällt mir sehr gut dein Sherman.
Super lackiert und gealtert.

Da ich endlich Urlaub habe, kann ich jetzt auch mal wieder meinen Basteltisch quälen.

@Dennis,
lese mal Maik´s letzten Satz. :shakehands:

Beste Grüße..... :biggrin:
Möge der Kleber mit euch sein!!

Artur91

Oh man.. Günni. Das hab ich doch glatt übersehen  :36:

michel2827

Gruß Carsten

https://www.instagram.com/commonwealth_scalemodeler/#

Damidduweisswasbescheidis

Nornagest

Hallo Maik,

der ist sehr gut geworden. Das mit der Vignette solltest du tun.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

citypower

Kann mich hier den Vorrednern nur anschließen. Sehr schön gebaut und gealtert.  :7: