Sherman ARV Mk.I

Begonnen von Bernd, 03. November 2014, 06:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steffen.B.

Das 3D Zeug hat sich ganz schön gemausert, Technik und Material wurden und werden immer besser. Es kommt aber immer auch darauf an, welches Material man wählt. Bei vielen Shapeways-Artikel hat man die Wahl. Bei einigen Artikel ist das Material aufgrund von Stabilität, Feinheit der Teile usw. vorgegeben.
Ich hatte Zubehör, wo man mit dem bloßen Auge beim genauen Hinsehen hauchfeine Rillen sah, aber nicht mit dem Fingernagel spürte. Also vielleicht nur Strukturen im Material ? Das Zeug ist ja halbtransparent. Nach einer Schicht Filler (Mr.Surfacer 1000 aus der Sprühdose) und einer Grundierung war davon aber nichts mehr zu sehen. Andere Artikel haben auch ohne Filler nach der Grundierung keine erkennbaren Rillen erkennen lassen.

Mal auf die Schnelle zwei Bilder von meinem Sherman M4 105mm built by Chrysler in 1st quarter 1944 ; Hebeösen, Schutzbügel Scheinwerfer, Rückleuchten, Hupe ... alles 3D gedruckt aus dem Shapeways-Shop von Mike Canaday. Auf den Hebeösen sind seitlich sogar die Gußmarkierungen des Originals drauf (sieht man erst nach Grundierung). Das war Mitte 2018. Mittlerweile verwenden die noch feinere Herstellungsmethoden & Materialien.  :auge:

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !