Autor Thema: U.S. Aircraft Carrier CV-8 Hornet  (Gelesen 787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nasenbaer

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 363
U.S. Aircraft Carrier CV-8 Hornet
« am: 06. Oktober 2013, 14:57 »
Bausatzvorstellung:   CV-8 Hornet




Modell: U.S. Aircraft Carrier CV-8 Hornet
Hersteller: Trumpeter
Modellnr.: 05601
Masstab: 1:350
Teile: 433
Spritzlinge: 13
Preis: ca. 70 Euro
Herstellungsjahr: ? 2005 ?
Verfügbarkeit: noch erhältlich
Besonderheiten: kann in zwei Versionen gebaut werden. Tokio Raid und Midway Battle. Angeblich liegen auch Ätzteile bei, war bei mir aber nicht so! Lässt sich als Wasserlinien- oder Vollrumpfmodell bauen.




































Fazit: Auf den ersten Blick ein ganz passabler Bausatz. Natürlich kein Vergleich zum neuen Modell in 1:200! Empfehlenswert für den Bau sind auf jeden Fall die zwei Ätzteilkits von Eduard. Leider gibt es auch ein paar nicht so schöne Sachen festzustellen:

1. nur jeweils zwei Flugzeuge der unterschiedlichen Typen. Wenn man also z. Bsp. den Tokio Raid nachstellen will, muß man die restlichen Flieger nachkaufen. Da diese aber immer nur 10 Flugzeuge enthalten, beim Raid aber 16 B-25 flogen, wird man nicht umhin kommen, zwei Packungen zu kaufen. Man hat dann ärgerlicherweise sechs Bomber übrig!

2. beim Vollrumpf stimmt der Bug nicht!!! Da ist heftig Arbeit angesagt!

3. als Wasserlinienmodell finde ich die rote "Unterplatte" zu schmall. Gerade, wenn man das Modell in eine Wasserfläche einbetten will, fehlt da irgendwie untenrum was.

Gruß
Jürgen

Zum Baubericht: Wird folgen....