Autor Thema: MENG Russian Armored High-Mobility Vehicle TIGER 1  (Gelesen 808 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Markus68

  • Hauptfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 780
Russian Armored High-Mobility Vehicle TIGER


Quelle: MENG MODEL



HERSTELLER: MENG Model

ARTIKELNUMMER: VS-003

MAßSTAB: 1/35

LÄNGE:  165mm

BREITE / SPANNWEITE:  66mm

HÖHE:  

TEILE:  

ERSCHIENEN: JUNI 2013

Momentaner Preis: ca.  30,00 - 35,00€ je nach dem wo man den Bausatz bekommt




Beschreibung:

Plastik-Modellbausatz mit einem Ätzteil, des Modernen Russischen Armee Geländewagens.
2 Darstellbare Fahrzeuge, unbekannte Russische Einheit mit Tarn oder als Parade Fahrzeug zur Siegesparade 2011

Im Jahr 2001 wurden die ersten Bilder des GAZ Tigr veröffentlicht. Anfangs war dieses Modell als reines Militärfahrzeug geplant. Die zivile Variante erhielt die Bezeichnung GAZ-2330 (russisch ГАЗ-2330). Die Produktion wurde im Jahr 2005 gestartet; es ist geplant, im Jahr 1000 Fahrzeuge herzustellen.
Die Kosten eines Tigr belaufen sich auf etwa 60.000 US-Dollar.

Sowohl der GAZ-2975 und GAZ-2330 gelten als sehr robuste Geländewagen, die im Temperaturbereich von –14 °C bis +50 °C problemlos operieren können. Auch 1,2 m tiefes Wasser kann ohne Vorbereitungen durchfahren werden.
Quelle: Wikipedia.de

Der Bausatz Ausgepackt



Hier ein Foto vom Original im Innenraum.


Quelle: karatsupa.deviantart.com

































Bausatzvorstellung auch als Video
www...tube.com/watch?v=XvYx-xKP6rc

Fazit:

Ein sehr gut gemachter Bausatz von der Firma MENG.
Mir gefällt der Bausatz sehr gut, so wie ich das auf den ersten Blick gesehen habe ist die Passung gut, im Internet habe ich diesbezüglich auch nichts anderes gefunden.
Die guten Gummireifen habe leider feine Fischhäute die man nicht so leicht weg bekommt, hier wird es bestimmt bald alternativen aus Resin geben, auch die Bewaffnung sieht zwar nicht schlecht aus aber man kann sie auch Austauschen.
Man hätte ruhig die Motorhaube separat machen können.
Alles in allen ist der Bausatz sehr gut gemacht und wird bestimmt den einen oder anderen Fan im Modernen Russischen Militärbereich finden!
Der Bausatz ist uneingeschränkt für den erfahren und nicht so erfahren Modellbaukollegen zu Empfehlen.
Falls jemand noch Fotos vom Bausatz haben möchte kann mich ja Anschreiben?


+ detaillierter Bausatz
+ ein Ätzteil für den Kühlergrill
+ keine Fischhäute an den Plastik Bausatzteilen
+ keine Auswurfspuren an einsehbare Stellen
+ sehr gut gemachte farbige Bauanleitung
+

- Gummireifen haben leider feine Fischhäute
-  
-  
-
-




In Bau : Trumpeter BTR-60P APC 1/35, Trumpeter German 8,8cm Flak 18 Selbstfahrlafette