Deutsches Schnellboot S-100

Begonnen von Fabio25, 29. Januar 2011, 17:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fabio25

Hallo,

ich habe mir heute das Modell S-100 in 1:72 gegönnt. War beim örtlichen Händler für 17 Euro zu haben. Ist von Revell und hat mich echt positiv überrascht.
Weiss jemand zufällig ob es einen Ätzteile-Satz für das Boot gibt? Es ist zwar echt schön detailliert, aber ich denke damit kommt es noch besser.
alea iacta est

Notger

Hallo Fabio25,

ganz spontan fällt mir da Griffon ein. Die haben mehrere Sets im Sortiment. Ich kann mir vorstellen, daß Eduard auch was für die S-Boote im Sortiment hat.

Viele Grüße

Notger

Joefi

Hi,

soweit ich weiß gibt es zwei Hersteller die dort etwas anbieten,

einmal Eduard und griffon modell. Eduard bietet nur 1 Komplett Set an, Griffon bietet verschiedene Sets : Premium, normal  und verschiedene Einzelsets  z.B für die Flaks usw.

Am besten kannst du mal nach den Herstellern Googlen und dir da, nach deinem Geldbeutel und Können, das Richtige set raussuchen.

Gruß
Jörg

Sprudelmax

Ich würde dir Griffon empfehlen, bei Eduard ist meistens immer noch viel vereinfacht dargestellt.
Und bei Griffon kannst du dir gezielt aussuchen was du am Boot aufwerten willst.
Aber natürlich ist das auch eine Frage des Geldes das du in das Modell investieren willst. Eduard ist nämlich wahrscheinlich günstiger.

Hier mal ein Bild vom Premium-PE-Satz von Griffon. Naja, PE-Satz ist untertrieben, das ist ein wahrer Berg an PE-Teilen und gedrehte Alu-Torpedos gibt es auch:
http://www.modelarmour.com/images/stories/Article_Images/Reviews_Images/_Aftermarket/Griffon/BPN72001Header.jpg" border="0">
Quelle:modelarmour.com

Leider ist dieses Komplettset sehr teuer, beim Sockelshop kostet das 90 Euro! (Preis des Premium-Packets, es gibt aber auch noch ein Royal-Packet, da hab ich auf die schnelle jetzt aber keinen Preis gefunden).

Hier mal ein Ausgepackt zum Packet:
http://www.modelarmour.com/index.php?option=com_content&view=article&id=358:griffon-schellboot-s-100-class-royal-edition&catid=37:kits&Itemid=60" target="_blank">http://www.modelarmour.com/index.p....emid=60
Jetzt auch von Beruf Modellbauer!

Fabio25

@sprudel, vielen Dank für Deine Mühe. An die anderen ebenfalls.
Mir ist was aufgefallen, hört sich für euch Profis sicherlich blöd an, aber ich sehe auf den Ätzteilen viele Teile die Nieten darstellen, das Boot hat aber gar keine (das welche ich gerade baue übrigens auch nicht). Das sieht doch bissl blöd aus....oder?
Und ich vermute das die Ätzteile gelötet werden, da sie ja aus Metall sind, werden Sie auch ganz normal angemalt wie die Plastikteile auch, bzw. gebrusht?
alea iacta est

Markus68

Zitat (Fabio25 @ Mo, der 31. 01. 2011,23:27)
@sprudel, vielen Dank für Deine Mühe. An die anderen ebenfalls.
Mir ist was aufgefallen, hört sich für euch Profis sicherlich blöd an, aber ich sehe auf den Ätzteilen viele Teile die Nieten darstellen, das Boot hat aber gar keine (das welche ich gerade baue übrigens auch nicht). Das sieht doch bissl blöd aus....oder?
Und ich vermute das die Ätzteile gelötet werden, da sie ja aus Metall sind, werden Sie auch ganz normal angemalt wie die Plastikteile auch, bzw. gebrusht?

Hi,

der Revell Bausatz hat von Hause her mehre Fehler und fehlende Details.

Zb. gehen die beiden Torpedoverschlüsse in die falsche Richtung auf, es vielen Nieten, die Kallote für die vordere Flak ist zu Hoch usw.

Man bekommt auch mit dem Edurad Ätzteilsatz und Gedrehte Rohre von Schatton ein sehr gutes S-100 hin.
Der Griffon Satz ist was für Ätzteilprofis und für Leute die alles davon verwenden, sonst wirft man das Geld zum Fenster raus, was man für den Griffon Satz ausgegeben hat.

cu
MArkus
In Bau : Trumpeter BTR-60P APC 1/35, Trumpeter German 8,8cm Flak 18 Selbstfahrlafette