PzKpfw I & II

Begonnen von kapo, 27. Januar 2011, 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kapo

Hallo Smallscaler,

die Bausätze von ACE und Attack haben ja eigentlich einen (ich sage es mal vorsichtig) "durchwachsenen" Ruf.

Nachdem ich neulich einen Preview zu den jüngst herausgekommenen Bausätzen zum PzKpfw I A und PzKpfw II c etc. gelesen habe war ich doch etwas erstaunt, da zumindest bei den Attack-Bausätzen die Aussage getroffen wurde, dass diese neuen Bausätze nichts mehr mit den Short-Run Bausätzen alter Zeiten zu tun haben. Hier stellt sich für mich die Frage statt des zehnten Panthers oder Tigers auch mal die PzKpfw I und PzKpfw II-Reihe in Angriff zu nehmen.

Kann mir jemand von Euch schon erste Erfahrungsberichte/Hinweise/Tips zu diesen "neuen" Bausätzen geben?

Viele Grüße
Kay
Hobby ist die Arbeit, die man Ausbeutung nennen würde, wäre man nicht sein eigener Arbeitgeber

Joefi

Hi Kay,

stimmt, die neuen Modelle haben garnichts mit der alten Serie zutun !

Als Beispiel sieh dir XXX.onthewaymodels.com/reviews/Attack/PMondria_Attack_PzIA.htm

an. Wenn du die Bausätze in der Bucht ersteigern willst, pass gut auf die Beschreibung (Artikelnummeren) der Einzelnen Bausätze auf.

Hier die Liste der Bausätze :

XXX.onthewaymodels.com/kitlists/attackplastickits.htm

XXX = WWW  

Gruß
Jörg

Ich hab selber keinen der Bausätze, hab mir aber welche angesehen und kann eigentlich die gute Ausführung der Teile bestätigen. Zur Passgenauigkeit kann ich aber nichts sagen.

kapo

Hallo Jörg,

ja, genau dort (ontheway) habe ich die Bausatzbesprechung gelesen.

Ich werde mir wohl erst mal einen der Attack-Bausätze holen.

Die ACE-"Qualität" scheint aber wohl gleich geblieben zu sein... Trotzdem würde mich der PzKpfw II F von ACE schon reizen, statt des alten Italeri=Esci-Bausatzes.

Gruß
Kay
Hobby ist die Arbeit, die man Ausbeutung nennen würde, wäre man nicht sein eigener Arbeitgeber

Smallscaler

Hallo,

da gleich die Frage ausserhalb dieses Threads an die Experten. Was hört und sieht man den von den neuen Panzer III Kits von Attack? Sollten die nicht auch komplett überarbeitet oder neu rauskommen?

Gruß

Alex
Fleißiger Gelegenheitsmodellbauer und in der 2. Modellbau Elternzeit.