Iroc Warrior

Begonnen von StuG, 28. Dezember 2023, 12:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StuG

Hallo zusammen,
Hier nun die zweite 75mm Büste.
Na ja, ein Irokese ist nun wirklich nicht, aber ob dem Haarschnitt dieser 75mm 3-D Druck Büste ist mir kein besserer Name eingefallen.
War wesentlich entspannter zu bemalen als der überdurchschnittlich behaarte Grey Man weil er nicht nur aus Zöpfen und Haaren bestand.
Die Bemalung erfolgte wieder per Pinsel mit Vallejo, Kimera und Citadel Farben.
Über Komentare und sachliche Kritik würde ich mich freuen. Denn die helfen mir besser zu werden.
Fröhliche Grüsse aus Helvetien
Wolfgang
Es gibt nichts was ein Modellbauer nicht hinkriegt....

Steffen K.

... noch so ein Kamerad dem ich nicht im Dunkeln begegnen möchte.   :36:

Die Haut mit den Narben und Adern ist einfach klasse gemacht, ... sehr schöne Büste.  Chapeau   :7:

Auch hier hat der Bart und das ääh "Haupthaar"  (:37:) exakt die gleiche Farbe,
... mir persönlich gefällt das halt nicht so gut.

Ist aber nur meine persönliche kleine Meinung.


"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Der Flo

Hey und auch dieser Zwerg sieht klasse aus.
Gerade auch wieder die Haut, welche für mich nach wie vor meine größte Baustelle ist, da man hier sofort sieht wenn etwas nicht "realistisch" aussieht.
Die Haare finde ich ebenfalls gut und insgesamt ist er auch etwas farbenfroher als der "graue" Kollege.
Gruß
Der Flo  (formerly known as Kampfsau)

StuG

Hallo ihr beiden  :biggrin:

Danke für's Lob.
Die Darstellung von Haut ist wirklich alles andere als einfach  :down: Ich habe bei beiden Figuren mit, ich weiss nicht wie vielen Schichten von Glacings gearbeitet. Und bei beiden diese nicht mehr mit Wasser erstellt sondern mit Glace Medium. WAS für ein Unterschied! Werde dieses "gefärbte Wasser" in Zukunft nur noch mit entsprechendem Medium erstellen. Wo bei Wasser die Farben irgendwann "zerbrechen" und keine saubere Schicht entsteht da bleibt sie mit dem Glace Medium unglaublich stabil.
Bin zwar noch bei weitem nicht wirklich zufrieden ( wann ist man das schon in dem Hobby  :37:) aber sie wirken zum ersten mal wenigstens "halbwegs" so wie ich es mir vorgestellt habe. Der Rest ist dann halt üben und ausprobieren.

Und auch hier hab ich, obwohl der ja bunter ist als der Grey Man, versucht mit einer stark limitierten Farbpalette auszukommen.

Fröhliche Grüsse
Wolfgang
Es gibt nichts was ein Modellbauer nicht hinkriegt....

Steffen.B.

Finde ich sehr gelungen.  :ThumbUp: :ThumbUp: :ThumbUp:
:pop:

Die Büste soll wohl einen Slayer aus dem Warhammer Universum darstellen. Das waren Zwerge, welche ihre verlorene Ehre durch ihren Tod im Kampf gegen einen besonders überragenden Gegner wiederherzustellen suchten. Als Kennzeichen tragen Slayer einen auffälligen Irokesen-Harrschnitt, oft grell eingefärbt.

Bekanntester Slayer im Warhammer Universuim ist Gotrek Gurnison, welcher einen imposant großen und grell orange-farbenen Irokesen trägt.

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

StuG

Gibt es auch ETWAS von dem du so überhaupt KEINE AHNUNG hast  :36: :37: :ThumbUp: :ThumbUp: :ThumbUp:
Ich seh schon ich lern hier permanent dazu  :5: :8:
Fröhliche Grüsse
Wolfgang
Es gibt nichts was ein Modellbauer nicht hinkriegt....

Trucker Flo

....schöne Arbeit mit liebevollen Details.

Eventuell könntest Du noch die Adern und Narben etwas mehr mittels Aufhellung betonen und der rot / grünen Bekleidung mittels washing etwas mehr Abnutzung verpassen.

Es macht Spaß,  diese Büste zu betrachten.

VG Flo

- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -