Hallo Kollegen,
hier mein erster Flieger den ich im Forum zeige:
ICMs wunderbare JU-88 A5, verfeinert mit Eduard Ätzteilen im Cockpit, Gurten und zum Lackieren die Masken.
Lackiert wie immer mit Gunze.
Selten hat mir ein Bausatz so viel Freude und ( positive ) Spannung bereitet, die Passgenauigkeit ist absolut super.
ich habe immer wieder erst gebangt, dann Probepassung... passt perfekt!! Nur ganz wenige Stellen sind hickelig, etwa die Motorverkleidungen, welche super knapp sitzen.
Natürlich bin ich als Novize in diesem Metier noch weit weg von dem was man "gut" nennen könnte, dafür passieren mir immer noch viel zu viele Fehler und Unsauberkeiten. Aber man lernt ja stetig dazu.
Beim Knipsen habe ich bemerkt dass ja noch die Abgas"fahnen" fehlen, und die Pivot-Stange ( heißt das so? ).
Verzeiht mir....
Und mir ist ein MG ins Cockpit zurück gefallen, da müsste ich jetzt die Verglasung abnehmen...
.
Was gar nicht klappen will ist die Antennen-Verspannung. Ich habe es ganz vorsichtig mit hauchdünn gezogenem Gießast probiert... das lassen wir mal. Bevor ich mir alles versau' lieber nicht.
Vielleicht hat ja einer DEN Tipp für mich.
Dargestellt ist eine Ju-88 A5 der 8./KG 76 im Spätherbst 1941.
... das war's. Zwar weit weg von perfekt, aber ich finde diesen Vogel wunderschön!
Der Bausatz ist absolut empfehlenswert, aber es fehlen Gurte und Masken.
Alles Gute
Steffen