Unterschied Dragon 6320-6488 StuG.III

Begonnen von struppo, 10. September 2011, 22:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

struppo

Hallo
gibt es Unterschiede
zwischen den Bausätzen
http://www.dragon-models.com/html/6320p1.htm" target="_blank">6320 klick mich
und
http://www.dragon-models.com/html/6488poster.htm" target="_blank">6488 klick mich

Der 6320 ist ja ein Smartbausatz-beim "Bodo Spratz"steht nicht dergleichen drauf.
Sind aber beiden StuG III early-oder übersehe ich etwas?

Danke für Infos
Gruß aus dem Süden
Bruno
Gruß
Bruno

jeder Tag ist ein schöner Tag

Modellbau-Fred

Hallo Bruno,
habe mir eben mal beide Bausätze angesehen und miteinander verglichen, also soweit ich das jetzt gesehen habe, sind die beiden Bausätze völlig identisch, sieht man mal von der Bauanleitung und den Decals ab (ok die Verpackung natürlich auch). Es handelt sich also ebenfalls um einen toll baubaren Smartkit-Satz. Die einzige wirkliche Abweichung lt. Bauplan ist die, dass bei dem Fahrzeug Bose auf die verschraubte Zusatzpanzerung verzichtet wird, die Teile sind aber wie gesagt enthalten.
Wenn Du lieber eine spätere Ausführung bauen möchtest rate ich Dir zu dem Cyper-Hobby-Bausatz Nr. 6658, stellt lt. Beschreibung ein StuG III Ausf. G des Produktionszeitraumes Juli 1943 dar.
Auch dieser baut auf den tollen Bausatz des frühen auf, mit ein paar zusätzlichen Teile, wie z. B. der Saukopfblende, was mir aber hier am besten gefällt, bei diesem Bausatz sind die Seitenschürzen enthalten und die machen an einem Sturmgeschütz doch gleich was her, meine bescheidene Meinung.
Übrigens wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist dieser Bausatz beim Modellbau könig zur Zeit als Sonderangebot zu haben, nach meiner Erinnerung wird er dort für 24.95 € angeboten, was in meinen Augen ein echter Kampfpreis ist (hab mir deswegen auch gleich mal vier Bausätze davon bestellt - schließlich kann man von einem Sturmgeschütz auch nie genügend Bausätze haben - lach).
Hoffe Dir mit meinem Beitrag etwas geholfen zu haben
Gruß
Klaus
Modellbau-Fred
oder in der Kürze liegt die Würze
Klaus

struppo

Hallo Klaus,
herzlichen Dank für diese nützlichen Infos.
dann werde ich mal den"König" besuchen.
Viel Spass mit deine StuGIII Truppe.
Hoffe man bekommt die mal zu Gesicht.

Gruß aus dem Süden
Bruno

PS: wie schaut es eigentlich mit der historischen Authentizität des  6658 Bausatzes "Black Knight"aus?
ist das einigermaßen korrekt oder wurden hier "Fantasieumbauten getätigt"
So wie ich das verstehe ist das ja für eine Fernsehserie/Comicserie  gepimpte Version

Gruß
Bruno

jeder Tag ist ein schöner Tag