Armaturenbrett mit Archer verfeinern

Begonnen von Rafael Neumann, 30. März 2011, 18:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rafael Neumann

Guten Abend,

ich habe mir das Archer-Set AR35214 German instrument faces gegönnt, um das Instrumentenbrett für meinen Flak-Bagger zu verfeinern.

Das Panel aus dem Bergepanzer von Trumpeter hat erhabene Teile, d.h. die Einfassungen der Instrumente und die Zeiger stehen hervor. Wie geht Ihr in so einem Fall vor, wenn Ihr darauf Trockendecals aufbringen wollt:
Die Teile innen abschleifen, das Decal in den Ring setzen und anreiben ?
Oder das Decal auf dieses Transferpapier reiben und ein Nassschiebebild daraus machen ?
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Panther1944

lies mal die Anleitung genau. Steht da zufällig wie bei meinem 250er "do not apply dry"?

Du kannst die Decals auch mit der mitgelieferten Trägerfolie als Nassschiebebildchen verwenden. Funktioniert mega-stark! http://panther1944.de/Bilder/smilies/finger0016.gif" border="0">
Der frühe Vogel hat seine zwei Seiten.

Rafael Neumann

Hi Edi,

die Dinger kann man sowohl trocken als auch nass verarbeiten. Aber die Idee, in die Packung zu schauen, ist gar nicht so dumm; dieses Trägerpapier ist tatsächlich dabei - das wollte ich mir schon bestellen.

Und Du sagst, es funktioniert einwandfrei, aus den Trockenreibedecals die Nassschiebebilder zu machen ? Also die Decals auf die glänzende Seite des Trägerpapiers reiben und dann verarbeiten wie ein Nass-Decal ? Legt sich das mit entsprechendem Weichmacher wohl auch über die Zeiger ?

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Panther1944

rein aus dem Bauch heraus würde ich die Zeiger abschleifen, aber ansonsten wurden die bei mir butterweich und der Trägerfilm unsichtbar
Der frühe Vogel hat seine zwei Seiten.