Wüstendreck im Fahrwerk

Begonnen von Sprudelmax, 20. Oktober 2010, 12:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sprudelmax

Ich weis nicht genau ob das hier hin passt, aber ich frage einfach mal:

Wie manche ja wissen baue ich für die Afrika-Kampagne einen Militär-Truck der in Ägypten eingesetzt wurde.
Jetzt bin ich auf der Suche wie ich denn das Fahrwerk verschmutzen soll. Der Truck ist im Original immer auf Straßen aber auch auf unbefestigten Pisten unterwegs gewesen. Wie sah der denn dann bei diesem Gebrauch von unten aus? Hat sich da vielleicht eine Sandkruste angesammelt oder war er vielleicht sogar sauber weil der Sand wieder abrieselt?
Wenn jemand passende Fotos wüsste, das wäre natürlich am besten! Es muss ja nicht mal ein Militärfahrzeug sein, ich bräuchte einfach nur Bilder vom Fahrwerk eines Fahrzeuges das lange in der Wüste unterwegs war/ist.
Jetzt auch von Beruf Modellbauer!

Schnurx

Naja, eine richtige Kruste nicht unbedingt, eine dünne Schicht aber sicher. Google einfach mal nach "Army Truck" Desert, dann findest Du ne ganze Masse Bilder.
It is better to be hurt by the truth, than to be comforted by a lie.
www.patcondell.com

TheDuke222

Also laut erichten von meinem Ur-Opa (war beim DAK) waren die LKW's meistens reativ sauber weil der Sand sich nich wirklich an den Fahrzeugen festgesetzt hat,einzig der feine Sand der sich in alle ritzen gesetzt hat .... ,das einzige was sie wohl öfters beobachten konnten war das die uneren 50-60cm und die Front oft sehr stark verschliessen war durch den feinen Sandstaub .

MfG Paddy
..Irish Folk for Ever http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/37.gif\" border=\"0\" valign=\"absmiddle\" alt=\':D\'> <--Shane McGowan

Sprudelmax

Gut danke für eure Kommentare. Das hilft mir schon mal weiter!
Ein wirklich passendes Bild habe ich leider immer noch nicht gefunden, weis da jemand was?
Jetzt auch von Beruf Modellbauer!