Gum Ka - wo kaufen ?

Begonnen von Steffen.B., 19. November 2013, 14:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steffen.B.

Hallo Miteinander.

Ich stieß http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/vehicles/gumka/gl-02.htm" target="_blank">HIER bei PMM zufällig auf die Crusader Einzelgliederketten des japanischen Anbieters Gum Ka. Bei den bekannten Adressen sind diese jedoch nicht mehr zu finden.
Kennt zufällig Jemand eine Bezugsquelle, wo man diese Ketten noch bekommen kann ?

Ich weiß, es gibt einen Kettensatz von FRIUL für den 1:35 Crusader. den habe ich auch bereits hier. Aber ich bin kein Fan von Zinn-Ketten und bevorzuge Plastik-Ketten bei Weitem.

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Rafael Neumann

Hallo Steffen,

das wird nicht einfach, denn bereits 2007 wurde dazu bei missing-lynx geschrieben, dass die GUM-KA Ketten eng limitierte Produkte waren, aktuell (also 2007) nicht mehr produziert werden.

Es wird also schwer werden ...

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Steffen.B.

Danke dir. Ähnlich lautende Beiträge gibt es auch schon 2005 bei missing-lynx. Also kann man diese Suche offenbar wirklich getrost vergessen. Ich hatte zwar gewagt zu hoffen, aber ...  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile" border="0" valign="absmiddle" alt=':smile'>

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Rafael Neumann

Hmh, ich habe aber festgestellt, dass z.B. Luckymodel einen sehr guten Kundenservice hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass die zumindest antworten, wenn man fragt, ob man diese Ketten aus dem Fundus von Rainbow noch irgendwo in Japan bekommen kann - evtl. können die die ja selbst besorgen.
Einen Versuch wäre es wohl wert.

Viel Erfolg
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Wimpl

Hooby-Easy (können auch ohne Bindestrich benamst sein) könnten auch noch was haben...die sind ja eher eine Plattform für Verkäufer...
Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!