Autor Thema: Probleme mit Evo Two in One....  (Gelesen 964 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Probleme mit Evo Two in One....
« am: 14. Februar 2009, 15:00 »
Hallo,

ich habe foldendes Problem mit meiner Silverline Evo 2in1...

Beim betätigen des Hebels für Farbe/Luftdruck, d.h. wenn ich diesen drücke bleibt er unten. Dauer Luft dann. Muss meistens unten an dem Rad drehen für die manuelle Luftdruckeinstellung oder warteen bis es hoch kommt.

Habe die Pistole bereits mit Nagelreiniger gereinigt. Habe die Pistole nach unten zu demontiert. Die Nadel rausgemacht und gesäubert und immer noch das gleiche. Jetzt habe ich es soweit das Sie meisten, nicht immer, wieder hoch kommt. Aber nciht flüssig sondern immer nur ruckelnd....

Was kann ich tun?

Gruß
Mike

Offline Schnurx

  • Oberstleutnant
  • *
  • Beiträge: 2774
Probleme mit Evo Two in One....
« Antwort #1 am: 14. Februar 2009, 15:23 »
Hatte ich neulich auch mal., war etwas Future irgendwie zurückgelaufen und hat das Luftventil schwergängig gemacht.

Habe das Luftventil abgeschraubt, auseinandergebaut,komplett blitzeblank gereinigt und wieder zusammengebaut. Klappt wieder.
Schau mal in die Evo-Anleitung oder lad sie Dir runter:

http://www.harder-airbrush.de/download_01.html

Auf der vorletzten Seite ist die Teileliste. Alle relevanten Teile sitzen in Teil 123253. Wenn Du das Teil abgeschraubt hast, vorsichtig die Schraube 123281 rausdrehen, dann kannst Du die Teile, Dichtungen etc. komplett reinigen. Vorsicht, nicht die Feder drin oder die Dichtungen verlieren.
Hatte das Gefühl, das bei mir die Dichtung ein bischen aufgequollen war, jedenfalls nicht so recht reibungsarm das Ganze. Hab darum die 123261 noch ganz leicht mit etwas WD40 abgerieben, aber wirklich nur einmal ganz wenig drüber. Man will den Kram ja nicht in der Luft oder Farbe...

Nach dem Saubermachen wieder zusammenschrauben und mal trocken testen. Mit der 123281 Schraube kannst Du auch den Widerstand beim runterdrücken regeln, einfach mehr oder weniger zuschrauben, je nachdem ob Du das beim Luftgeben eher weich oder knackig magst und so, daß das Ventil noch zuverlässig zugeht.
It is better to be hurt by the truth, than to be comforted by a lie.
www.patcondell.com

Offline Florix

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1024
Probleme mit Evo Two in One....
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2010, 18:03 »
Hatte das selbe Problem auch. Bin fast Wahnsinnig geworden damit.
Die Lösung. Der O-Ring im Ventil. ich habe denen von Harder&Steenback was geschrieben und sie haben mir, natürlich kostenlos, neue Dichtungen zugeschickt. Mit diesen geht es einwandfrei.

LG

Flo