Autor Thema: M151-A2  (Gelesen 814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joefi

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2453
  • Oberleutnant
M151-A2
« am: 30. Dezember 2008, 23:04 »
Hallo,

ja es sollte das letzte Modell des Jahrgangs 08 werden,
wirds aber nicht, da noch nicht fertig.

Das Resinmodell ist wohl mit eines der besten von FSF. Es ist sehr schade, dass es wohl nur noch schwer zubekommen sein wird.

Das Modell erlaubt den bau des A2 mit den "gewölbten" Schutzblechen und des A1 mit geraden Kotflügeln.

Es gab beim Bau keine Probleme , nur der Bauplan ist recht "einfach". Daher nochmals danke an Bernd für die Bilder seines M151 in 1/35.

Den Antennenwinkel aus dem Bausatz hat das Teppichmonster gefressen, also Ersatz von ROCO dran.

Die Trennstelle zu den unterschiedlichen Kotflügelausführungen mußste verspachtelt werden.



Die Unterseite : Metallachsen hab ich ergänzt. Hier ist der Bauplan auch recht schlecht. Bilder vom Orginal halfen hier weiter.



Ich habe bereits begonnen das Fahrzeug in Winter MERDC-Tarnung zu lackieren.

Aber davon mehr im nächsten Jahr.....

Guten Rutsch euch Allen !!!!!!!!!

Gruß
Jörg





Offline Joefi

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2453
  • Oberleutnant
M151-A2
« Antwort #1 am: 02. Januar 2009, 19:50 »
hallo,

so langsam kommt Farbe ins Spiel :

Farben von Tamiya und Vallejo, aber noch viel zu tun.



Bis dann

Jörg

Offline Joefi

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2453
  • Oberleutnant
M151-A2
« Antwort #2 am: 22. August 2010, 11:28 »
Hallo,
da ich langsam ein bisschen Stauraumprobleme mit nicht fertiggestellten Modellen bekomme, müssen ein paar ältere Sachen endlich freig werden.

Das Modell wurde zu Ende bemalt, gefiltert und gewasht. Die Scheinwerfer hab ich ausgebohrt, silbern bemat und mit Holzkleber aufgefüllt. Das Funkgerät stammt von Roco, die Antenne ist Gitarrenseite.

Jetzt noch ein bisschen Pastellkreide und Pigmente und dann weg vom Modellparkplatz.





Gruß
Jörg