US-Panzerbesatzung 44 1/72

Begonnen von Schnurx, 29. September 2008, 15:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnurx

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer US-Panzerbesatzung, Zeit etqa Mitte 1944 im Maßstab 1/72. So richtig reichhaltig ist das Angebot leider nicht, habe bisher nur die Calibre72 Figuren gefunden.Die machen zwar einen recht guten Eindruck, wüsste aber doch ganz gerne, ob vielleicht ein Experte noch eine Empfehlung hat ?
Dabei sind mir Figuren zum  "Luken füllen" lieber, als solche zum "auf dem Diorama rumstehen" .

Wäre für Empfehlungen dankbar.
It is better to be hurt by the truth, than to be comforted by a lie.
www.patcondell.com

Schau Dir doch mal die Milicast-Figuren an. Finde die Sets wirklich prima http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/30.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':30:'>

Joefi

Hallo Schnurx,

also es gibt in Resin

Milicast  FIG23 US tank crew in helmets 4 half figs
Milicast  FIG6 US AFV crew in tankers helmets 42-45 (7 torsos)  

von AB aus Zinn  (1/76 - 1/72)   gibt es  

US Tank crew – set 1  (6 figs)
US Tank crew – set 2  (6 figs)
US Tank crew in winter clothing – set 3  (6 figs)
US Tank crew - heads & shoulders (10 pcs)

sind in Deutschland nur schwer zubekommen. Höhere Wargamerqualität.


von  O8 in 1/72 Zinn gbt es
US Tankers - 1943-1945    ( 5 Figuren 3 Stehende, 1 x knieende, 1 halbe)

von Alemany gibt es aus Zinn
U.S. TANK CREW WWII (12 FIG.MULTIPOSE) = Lüge , es sind 2 x die gleichen Figuren drin, schlechte Qualität. Finger wech !!


von MR gibt es in Resin

US tankcrew Europe 1944/45    MR72075  


von Elhiem Figures/ Lamercraft Mouldings gibt es in Zinn und sehr guter Qualität

US Panzerbesatzung in Winterbekleidung (5 stehende Figuren)
US Panzerbesatzung, flüchtend


von Mirage gibt es aus Zinn

Amerikanische Panzerbesatzung 1943 (5 Figuren)


das wars was mir dazu einfällt. Schau mal auf smallscale oder Track-n-Toops nach, da gibts Bilder zum "sich ein Bild zu machen"

Gruß
Jörg

Schnurx

Oha,prima ! Vielen Dank für die Tips. Die Milicast sehen auf den ersten Blick wirklich prima aus.
Dann werd' ich mein Portemonnaie mal zum weinen bringen http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/auge.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
It is better to be hurt by the truth, than to be comforted by a lie.
www.patcondell.com

vabianm123

Hi Schnurx.
Man muß allerdings noch dazu sagen,das die Figuren von Milicast nicht gerade einfach zu besorgen sind.Ab und an haben ein paar Händler in Deutschland eine Handvoll Figuren von Milicast im Programm,aber noch lange nicht alle.In Overloon,neben dem Museum hast Du auch Chanchen welche zu bekommen.Qualitativ schwankend zwischen durchwachsen und Spitzenklasse wirst Du auch noch etwas Arbeit investieren müssen.
Viel Erfolg.
Gruß.
Im Bau:Meine Signatur/1:1

Schnurx

Danke für den Hinweis! Denke, ich werde da einfach direkt bestellen, ist ja in UK. Hab damit bisher durchgängig gute Erfahrungen gemacht, werd das einfach mal versuchen.
Und die Figuren sind eigentlich recht Ok vom Preis her, da kann man auch mal ein paar auf "Risiko" bestellen.
It is better to be hurt by the truth, than to be comforted by a lie.
www.patcondell.com

diomichi

Hallo Schnurx,

schau Dir doch mal die Figuren von Calibre 72 an,die haben eine
eine der besten amerikanischen Panzerbesatzungen!
Der Shop Tracks and Troops sollte die Figuren haben.

Gruß
Michel   http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'>




Meine Galerien könnt Ihr auf meiner neuen Homepage sehen!

www.diomichi.de