Autor Thema: Eduard / Zvesda Pe-2 in 1:48  (Gelesen 820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5063
Re: Eduard / Zvesda Pe-2 in 1:48
« Antwort #30 am: 11. April 2024, 22:34 »
Mein ganz ganz dicker Dank an Namensvetter Steffen,
der mir ermöglichte den fauxpas wieder zu reparieren und die Bilder wieder herzustellen.

Mag sein dass die Reihenfolge nicht so ganz 100% stimmt, eine solche Nachbearbeitung nur auf'm Handy ist für mich schon echt eine nahezu unlösbare Aufgabe....

Aber es scheint soweit gefunzt zu haben dass man dem Bau folgen kann.

Mann war das jetzt aufregend.... und zum Basteln komme ich heute nun nicht mehr. :down:

Alles Gute
Steffen  :1: 
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1034
Re: Eduard / Zvesda Pe-2 in 1:48
« Antwort #31 am: 11. April 2024, 22:35 »
Alles gut   :1:

Ich hab noch ein bißchen aufgeräumt.
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5063
Re: Eduard / Zvesda Pe-2 in 1:48
« Antwort #32 am: 12. April 2024, 22:06 »
Mühsam ernährt sich der Pottwal...
aber es macht Spaß!

Der Bausatz bietet ein komplett anmutendes Innenleben, von den Bug-MK mit Munitionboxen und Gurten bis hin zu den Sauerstoffflaschen hinten kurz vor'm Spornrad.
Alles passt perfekt, sieht gut aus und wirkt stimmig ( ich habe jetzt keine Recherche betrieben ob das alles so richtig ist ).



Jetzt wird lackiert: Hellgrau das meiste innen, dunkelgrau der Bombenschacht, grün die Sitze etc. .
Dann kommen die Ätzteile dazu.

Daumen drücken!

Bis demnächst in diesem Theater  :biggrin:

Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5063
Re: Eduard / Zvesda Pe-2 in 1:48
« Antwort #33 am: 12. April 2024, 22:39 »
Ich war euch ja noch die fertig montierten Motorgondeln schuldig! :pffft: :zwinker:

Also trotz viel feiner Vorarbeit und Tricks und Kniffen, es wollte nicht so ganz 100% passen.

 :zwinker:


Ich werde mal zur Kontrolle mit schwarz drüberlackieren um die Nähte besser sehen zu können.

Jetzt aber ab ins Bett... huschhusch! :zwinker:

Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5063
Re: Eduard / Zvesda Pe-2 in 1:48
« Antwort #34 am: 14. April 2024, 00:24 »
Guten Abend!
Gestern konnte ich noch lackieren, heute detailmalen
und sogar schon einige Ätzteile anbringen.
Ist noch nicht fertig, aber man erkennt schon dass es ein schickes "Innenleben" der Pe-2 gibt, von dem man nachher natürlich und wie immer so gut wie nix mehr sehen wird.
Macht aber trotzdem Spaß!








Wie gesagt, ist nur ein Zwischenstand, da kommt noch was dazu und es wird auch noch gewasht und gealtert.

So, dann hoffen wir mal dass bei uns der Frieden bleibt. :umarm:

Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline Leopard 2 Mann

  • Hauptfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 774
Re: Eduard / Zvesda Pe-2 in 1:48
« Antwort #35 am: 14. April 2024, 21:09 »
Hallo Steffen,

geht ja gut voran und das Innenleben sieht sehr gut aus. Wie du schon schreibst, viel wird man nicht mehr sehen, aber man hat es ja verbaut.
Eine Überlegung ist vielleicht eine kleine Diode mit einzubauen, um Licht ins dunkel zu bringen. Mir liegt so etwas persönlich zwar nicht, aber bevor alles verschwindet.

Gruß Alexander :biggrin:

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5063
Re: Eduard / Zvesda Pe-2 in 1:48
« Antwort #36 am: 14. April 2024, 22:23 »
Hallo zusammen! :biggrin:

Alexander, Diode einbauen ist sicher nett und ne mords Sache, und ich hatte das einmal in meinem Char B gemacht ( weil ich das Innenleben ohne Motor komplett scratch gebaut habe ), aber bei einem so filigranen Flieger .... nöööö, lass mal.
Muss nicht sein... :pffft:

Dafür gibt es jetzt die finalen Innenraum Bilder!














Zum Bau dieses wirklich gut gemachten Innenraumes ist zu sagen, dass fast alles echt gut passt, z.T. etwas tricky - so sollte man das seitliche MG wirklich zuerst einbauen und erst dann diesen gelochten Träger einkleben. Nur ein Beispiel.
Ebenso erwähnenswert sind die guten Ätzteile, die natürlich enorm aufwerten... Ohne die sähe das Armaturenbrett sicher längst nicht so schick aus.
Ebenfalls aufpassen muss man beim Lesen der Bauanleitung:
Hier werden zwar viele Ätzteile erwähnt, aber auf dem separaten Bauplan der Eduard-Ätzteile steht meist auch noch was.... immer zweimal gucken!

Zum Glück lässt sich der MK-Turm hinter dem Cockpit separat einbauen... und der Wannen -MK Stand auch!

So, dann mache ich das Dingen zu.

Alles Gute!!!! :1:
Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5063
Re: Eduard / Zvesda Pe-2 in 1:48
« Antwort #37 am: 14. April 2024, 22:41 »
Nachtrag:
Auf dem letzten Bild oben ist eine besondere spitze Pinzette zu sehen, hier nochmal in groß:




Die hat mir - glaube ich - hier der liebe Rafael empfohlen und ich kann gar nicht sagen wie klasse dieses Ding ist!!! Mir hauen selbst kleinste Teilchen nicht mehr ab, der Griff ist so astrein, das Ding ist nadelspitz: kurzum ein echt geiles Werkzeug!!!



.... und nu' isse zu!
Die Passung rundum der beiden Rumpfhälften ist übrigens 1A*
Top!!!! Ich denke da komme ich ohne Spachtel aus
 :10:

So, Feierabend!!

Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2