Autor Thema: Fallschirmjäger 1:16  (Gelesen 853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ardennen

  • Stabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 850
Fallschirmjäger 1:16
« am: 07. Mai 2008, 09:36 »
Hallo,

ich zeige euch meine aktuelle Figur. Ein Fallschirmjäger im Wintertarnanzug. Er soll einen des Unternehmens "Stösser", der unrühmlichen Luftlandeaktion 1944 im Hohen Venn darstellen. Bemalung Öl auf Acryl.
Eine Verstaubung der Klamotten/Ausrüstung erfolgt noch. Ebenso werde ich noch eine Vignette für die Figur machen.
In die linke Hand kommt noch ein Kompass, den muss ich noch Scratchen...

Ohne Worte jetzt die Figur:














Ich hoffe, sie gefällt ein wenig....

Greez,
Erik




Leben und leben lassen.

Offline Wizard of Oz

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 129
Fallschirmjäger 1:16
« Antwort #1 am: 07. Mai 2008, 16:43 »
Hola,

schönes Männeken was du uns hier präsentierst. Zum Outfit kann ich historisch leider nix sagen, die Bemalung find ich aber klasse, besonders die Magazintaschen. Auch das Gesicht schaut sehr realistisch aus. Das Mantelfutter find ich persönlich noch ein wenig zu grell weiss, wird doch bestimmt Lammwolle gewesen sein? Aber das mehr als Frage und net als Kritik;-)

Freu mich schon auf den komplett fertigen Kerl auf der Base

greetz Chris

Offline installateur

  • General
  • *
  • Beiträge: 5121
Fallschirmjäger 1:16
« Antwort #2 am: 07. Mai 2008, 16:43 »
Hallo Erik...

dass ich der Erste bin nach den Stunden verwundert mich etwas.
also....Gesicht..Ausrüstungsgegenstände...gelungen....

Uniform....meiner Meinung nach noch etwas verbesserungswürdig..
ist vielleicht schwierig, weil die Figur diese "Naht-Krater " vom Guss her beinhaltet.....aber ich finde die Nähte viel zu dick...und zu stark abgedunkelt...zumindest ergeben meine Vorbildfotos ein anderes Erscheinungsbild..überhaupt erscheinen mir die Falten etwas zu stark abgesetzt...

Hatten die Fallschirmjäger 1944 nicht Magazintaschen aus Segeltuch?...ich meine sowas mal gelesen zu haben..

noch ne Frage...fehlt an der MPi der Tragegurt...wenn ja warum? ';)'

nichtdestotrotz wirst du eine ansehliche Vignette schaffen ..da bin ich mir sicher...

Gruß Chris

Offline Ardennen

  • Stabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 850
Fallschirmjäger 1:16
« Antwort #3 am: 07. Mai 2008, 17:39 »
Hallo,

erstmal dankeschön für die Kritken!

@Wizard: Merci! Nur das Innenteil war kein Lammfell sondern aus Stoff, welches nach Bedarf (bei Schnee) gewendet werden konnte. Ich hatte hier bei dem Weiß extra keine Alterung vorgenommen, da ich den Kopf der Figur durch das "Blendamed-Weiß" akzentuieren wollte.

@Chris (Installateur): Ja, da hast du recht mit den "Naht-Kratern" ich hatte hierbei schon mit einem Zahnstocher hantiert um ein besseres Ergebnis zu erzielen, allerdings nur mit mäßigen Erfolg. Ja, die Fallschirmjäger hatten diese MP-Magazintaschen:


welche ich auch versuchte farblich zu treffen....nun ja, da es erst meine 5. Figur ist, welche ich bemale, bleibt mir bei den Folgenden noch Spielraum der Verbesserung!!!! Ja, diese MP ist OHNE Gurt, der wurde vom Träger aus irgendeienm Grund abgenommen....

Zitat:"...dass ich der Erste bin nach den Stunden verwundert mich etwas..."

Jo, wirst wohl mit Wizard auch der Einigste bleiben! Ich sehe hier in diesem Forum (leider) immer wieder dass unbekannte "Künstler" mit ihren Werken mit sehr wenigen Kommentaren bedacht werden. Dies ist für mich persönlich auch ausschlaggebend, hier nichts mehr zu Posten.

Ardennen




Leben und leben lassen.

Offline Markus Lack

  • General
  • *
  • Beiträge: 6478
    • http://www.historyfacts.biz/
Fallschirmjäger 1:16
« Antwort #4 am: 07. Mai 2008, 18:02 »
Aloha Erik,
schön mal wieder was von Dir zu sehen!
Die Figur ist von Verlinden, oder?

Das Gesicht gefällt mir sehr gut, allerdings könntest Du es, wegen der Kälte, noch etwas rötlicher gestalten.
Was mir leider nicht so besonders zusagt ist die Wendebekleidung, hier speziell die Farbgebung.
Ohne jetzt nachzulesen, aber meines Wissens sollte die Tarnseite schlifgrün oder mausgrau sein. Deine Version geht mir etwas zu sehr in´s Feldgrau. Wenn Du sie in der Farbe wie den Flicken auf dem Knie bemalt hättest käme es sehr gut hin.
Zur Betonung der abgesteppten Nähte muß ich nichts mehr sagen, da schreibst Du ja selbst schon was dazu.

Womit ich auch nicht recht einverstanden bin, aber das liegt wohl nicht bei Dir ist die Postition der rechten Mun-Tasche. Diese sollte im selben Winkel wie die linke hängen. Die Farbgebung wie auf dem Bild daß Du als Vorlage hattest würdest Du mit Tamiya Khaki recht gut treffen.

Der Kopfschützer ist mir auch etwas zu sehr hellgrau.

Die weiße Tarnseite solltest Du unbedingt nochmal etwas nacharbeiten, wenn der Anzug so lange getragen wurde wie er offensichtlich von deinem Fallschirmjäger getragen wurde (siehe Flicken) würde auch die Innenseite etwas abbekommen.

Ich hoffe Du verstehst meine Kritik nicht als Verriß, aber ich denke wir verstehen uns ';)'.

Zitat
Ich sehe hier in diesem Forum (leider) immer wieder dass unbekannte "Künstler" mit ihren Werken mit sehr wenigen Kommentaren bedacht werden. Dies ist für mich persönlich auch ausschlaggebend, hier nichts mehr zu Posten.

Laß Dir das nicht zu sehr zu Herzen gehen. Ich verstehe zwar daß Du enttäuscht bist, aber es ist schade um jeden den wir verlieren und gerade deine Werke sehe ich immer wieder sehr gerne.
We are given one mouth and two ears--to listen more than we speak
http://markus-lack.blogspot.com/

Offline Ardennen

  • Stabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 850
Fallschirmjäger 1:16
« Antwort #5 am: 08. Mai 2008, 08:48 »
Hi Markus,

danke für deinen ausführlichen Beitrag.

Das Gesicht habe ich wegen der Kälte extra Blass bemalt!?
Die Info mit dem Schilfgrün hatte ich erst bekommen, nachdem die Figur bemalt war. Vorher war meine Info, dass es ein "grünlich" sei. Nun ja. Die Position der rechten Mun-Tasche ist durch die MP bedingt: die Klemmt. Das Weiß der Kapuze werde ich noch was mit Pigmenten nachbehandeln, wobei der Schal so bleibt - sagen wir mal, es ist ein Ziviler.
Leben und leben lassen.

Offline Ardennen

  • Stabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 850
Fallschirmjäger 1:16
« Antwort #6 am: 09. Mai 2008, 17:31 »
Zur Vervollständigung:

Der Kompass (Scratch):



Dann die Vignette:






Und noch ein "Originalfoto":

Leben und leben lassen.

Offline installateur

  • General
  • *
  • Beiträge: 5121
Fallschirmjäger 1:16
« Antwort #7 am: 09. Mai 2008, 19:56 »
Hallo Erik

schöne Vignette...sag mal wo hast du die Grundplatte her..

Gruß Chris

Offline Ardennen

  • Stabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 850
Fallschirmjäger 1:16
« Antwort #8 am: 09. Mai 2008, 23:28 »
Hoi Chris,

die Platte ist aus´m Bastelladen EUR 1,45

Erik
Leben und leben lassen.

Offline Panzergrenadier222

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2415
  • Gelegenheitsbastler!
Fallschirmjäger 1:16
« Antwort #9 am: 10. Mai 2008, 15:36 »
Hallo !

Ich würde Eriks Figur gerne sehen, denn das was ich bisher von dir gesehen hab Erik, hat mir meist sehr gut gefallen. Allerdings werden bei mir die Bilder nicht geladen. Komisch ist, dass das nur bei den Bildern von dir so ist. KEIN WITZ ! Ich kann alle anderen Bilder die bei Arcor abgelegt wurden sehen. Nur deine nicht  ':smile'

Liegt das an mir ? Oder an was anderen ?


EDIT :

Jezz seh ich auch was ! Lag wohl wiedermal an meinem PC ! Gefällt auch mir ganz gut der Falli. Das mit den Nähten wurde schon angesprochen. Was du noch machen könntest, das Band des Kompasses wirkt so wie es jetzt ist noch etwas Steif. Ich würde es ein wenig mehr der Schwerkraft anpassen ';)'

Greez Phil




There is no past and there is no future   -   Because time is always NOW.