AK Interactive Fuel Stains

Begonnen von joH, 11. September 2014, 10:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joH

Hallo zusammen,

bei meinem http://www.modellbauforen.de/cgi-bin/ikonboard.cgi?act=ST;f=85;t=9018;st=660" target="_blank">Elefant habe ich vor kurzem das oben genannte Produkt erstmals angewendet. Das Ergebnis ist sehr schön, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob man die AK Interactive Fuel Stains Mixtur nicht doch besser verdünnen sollte.
Das Gebinde war sehr zähflüssig und trug demenstprechend dick auf. Natürlich habe ich die Fläschchen vor der Anwendung kräftig geschüttelt.
Sollte man also Enamel-Verdünner zugeben oder habe ich einfach noch nicht lange genugt geschüttelt?

Danke,
johannes
Make Modellbauforen Great Again.

Nornagest

Hallo Johannes,

also ich nutze das nicht mehr. Erstens wie du schon schreibst ein Konsitenz wie Olivenöl und dann ist es auch noch ziemlich hell. Ich mag lieber das Machine Grease aus der Tube. Selbe Konsistenz aber schon fast schwarz.
Naja, letztendlich ist es, wie immer eine Geschmacksfrage.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

joH

Hallo Achim,

danke für deine Antwort und Einschätzung. Ich muss mal ein wenig rumprobieren, obs mit Verdünner besser klappt oder eben dann doch wieder auf die "klassische" Variante mit Ölfarbe umsteigen.

Johannes
Make Modellbauforen Great Again.