Autor Thema: 1/72 CMK Waffen SS Tankers Größe  (Gelesen 790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maddercat

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 375
1/72 CMK Waffen SS Tankers Größe
« am: 08. Dezember 2007, 14:12 »
hallo zusammen

habe mir den 1/72 figurensatz Waffen SS Tankers WWII F72141 zugelegt
posen, guss & verarbeitung finde ich sehr gut
ABER
im vergleich zu einem Preiser Panzersoldaten oder dem Dragon Panzerkommandanten (aus dem E-100 bausatz)
sieht die Figur aus wie Klitschko neben Hoecker (man verzeihe mir diesen Vergleich)

die set F72156, F72155, F72157 schneiden da besser ab
das set F72142 kommt wie das 72141 daher

alle set sehen klasse aus, aber irgendwie passen die größen der 140er sets nicht so recht
oder bin ich da einfach nörglerisch??
oder hat sonstjemand ähnliche erfahrungen mit diesen figurensätzen geesammelt??


(vergleichsbilder folgen nächste woche, wenn ich meinen linken arm wieder aus der verbandsschiene habe)


danke für eure antworten im voraus

Stefan

Offline vabianm123

  • Hauptmann
  • *
  • Beiträge: 1973
  • Stabshauptmann
1/72 CMK Waffen SS Tankers Größe
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2007, 17:24 »
Hi Stefan.
Stimmt,ich muß Dir leider beipflichten!!Ein wenig zierlich sind die Figuren schon geraten.
Allerdings hat CMK bei anderen Figuren,wie z.B. den Pz.Jg. mit Ofenrohr,die größe besser getroffen!
MfG,Frank.
Im Bau:Meine Signatur/1:1