Autor Thema: Waffen SS Farben  (Gelesen 1155 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2521
Waffen SS Farben
« am: 31. Juli 2014, 08:30 »
Hallo Forum,

ich möchte denjenigen, die auf der Suche nach Tarnschemen sind, dieses Buch dringend empfehlen. Mig Jimenez hat es in Gemeinschaft mit anderen zusammengetragen und produziert. Es gibt nur ein Thema auf diesen 80 Seiten. Tarnschemen bei der Waffen SS. Und für 18,50Euro sein Geld allemal wert.
Wer also das mühselige recherchieren leid ist, ist dieses "Handbuch" schon ein absoluter Pflichtkauf.


Quelle: Waffen SS Farbe

Quelle: Waffen SS Farbe
Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline jackrabbit

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1414
Waffen SS Farben
« Antwort #1 am: 31. Juli 2014, 10:04 »
Hallo,

a) geht es dabei ausschließlich um Fz der Waffen-SS?
Ich dachte bei dem Titel an Uniformen.

b) sind die Fz nur in gezeichneten Farbprofilen dargestellt?
Oder gibt es auch Fotos dazu, aus denen dann die Profile hergeleitet sind?

Du könntest ggf. als "inhaltliche Buchvorstellung" die Gliederung/ das Inhaltsverzeichnis des Buches
hier mit einstellen, das wäre hilfreich.  

Vielen Dank und Grüsse

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2521
Waffen SS Farben
« Antwort #2 am: 31. Juli 2014, 17:19 »
Hallo Jackrabbit,

zu a)  Ja nur Waffen SS  und ausschliesslich Fahrzeuge.
zu b)  Es sind lt. Vorwort ausschliesslich mit Fotos belegte Fahrzeuge.
         Die Bilder selbst sind, bis auf ein paar Ausnahmen, Computer animiert.

Das mit dem Inhaltsverzeichnis wird schwierig, da es keins gibt. Soviel sei gesagt, das die Fahrzeuge nach Divisionszugehörigkeit geordnet sind. Die Texte unter dem Bild beziehen sich dann auf Ort und Zeit. Man betont immer wieder, das es hier teilweise um Farbinterpretationen geht, weil eine 100% Klassifizierung nicht möglich ist.
Trotzdem, ich bin der Meinung das die Bilder auch wiederspiegeln, was gerade "Mode" war, was Tarnung angeht. Daraus lässt sich dann auch auf andere Fahrzeuge schliessen. Insofern finde ich es schon sehr interessant.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline BWacher

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1583
Waffen SS Farben
« Antwort #3 am: 01. August 2014, 10:54 »
Vielen Dank Achim.

Hab vor mir das Buch zu kaufen aber war mir noch unschlüssig. ';)'
"Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue." - Tacitus


Im Bau

Trumpeter Sd.Kfz. 7/2 3,7cm Flak 43

  • Gast
Waffen SS Farben
« Antwort #4 am: 05. August 2014, 12:49 »
Hallihallo - ich möchte das Buch eigentlich nicht schlecht reden - aber ich habe mit den Büchern über Tarnschemen von MiG keine guten Erfahrungen gemacht: es fehlen häufig Beweise ( in Form von Fotos ) für die gezeigten Tarnschemen.

Besser finde ich da schon Bücher von Dennis Oliver bei ADH Publishing, dort werden ( zumindest überwiegend ) Beweisbilder gezeigt.


Ich bin mir nicht sicher, ob die gezeigten Bilder exakt ausrecherchiert sind - für den Preis kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Für mich ist das Buch eher eine weitere Form der Geldmacherei.

Aber - wer auf die von mir monierten Dinge keinen Wert liegt, der bekommt jede Menge Tarnschemen...

Liebe Grüße

J.

Offline kapo

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1543
Waffen SS Farben
« Antwort #5 am: 05. August 2014, 13:05 »
Hi Joachim,

ich will ja nicht den thread von Achim kaputt machen, aber wo kann man hier in D die Bücher von Dennis Oliver (ADH Publishing) ordern?

Gruß Kay
Hobby ist die Arbeit, die man Ausbeutung nennen würde, wäre man nicht sein eigener Arbeitgeber

Offline joH

  • General
  • *
  • Beiträge: 6319
  • Kampagne Teilnehmer
    • http://
Waffen SS Farben
« Antwort #6 am: 05. August 2014, 13:38 »
Modellbau-König hat ADH Publishing. Zumindest Teile des Sortiments. Die Fachbuchhandlungen Christian Schmidt sowie Berliner Zinnfiguren führen ebenfalls ADH, wenn ich mich nicht täusche.

Johannes
Make Modellbauforen Great Again.

Offline kapo

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1543
Waffen SS Farben
« Antwort #7 am: 05. August 2014, 15:32 »
Ah ..., vielen Dank!
Hobby ist die Arbeit, die man Ausbeutung nennen würde, wäre man nicht sein eigener Arbeitgeber

  • Gast
Waffen SS Farben
« Antwort #8 am: 05. August 2014, 19:16 »
Die Bücher/Hefte gibt es auch online -über pocketmags.com kann man alle bereits erschienenen Exemplare ordern - und beim Sockelshop gibt es sie auch, wie zum Beispiel "Viking Summer", Wetswall oder Stug: Assault Guns in the East.


Grüße


J.

Offline kapo

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1543
Waffen SS Farben
« Antwort #9 am: 05. August 2014, 20:40 »
Hallo Joachim,

auch Dir danke für den Tip.

Gruß Kay
Hobby ist die Arbeit, die man Ausbeutung nennen würde, wäre man nicht sein eigener Arbeitgeber