Sherman

Begonnen von olkani, 14. Mai 2014, 19:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steffen.B.

Zitat (olkani @ Do, der 15. 05. 2014,19:58)
Ich habe z.b. Auch Bilder von russischen Sherman's gefunden die seitlich noch "extra Platten" haben http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/3.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':3:'>
Sind das Dann die 75er?

Ja, das sind M4A2 75.
Die M4A2 Baureihe mit 75mm Kanone hatte generell trocken gelagerte Munition, welche bei einem direkten Treffer sofort hoch ging. Um die trocken gelagerte Munition besser zu schützen, wurden außen diese Platten aufgeschweißt. Bei der M4A3 mit 75mm Kanone Baureihe wurden schließlich feucht gelagerte Munitionskästen eingeführt. Dies verhinderte explodierende Munition weitaus besser und machte die zusätzlichen Platten überflüssig.

Ich würde dir raten, such ein Originalbild und baue es nach. Für den Laien ist es sonst nahezu unmöglich sich durch die Unmengen an Variantenspezifika, Modifikationen und bauliche Produktionsänderungen zu kämpfen.

Der DRAGON Bausatz des russischen M4A2 76(W) ist nicht ohne. Er hat einiges an Unterlassungen und Fehlern, welche dem Laien allerdings nicht auffallen. ACADEMY bieten auch einen russischen M4A2 76(W) an, der sollte besser sein.

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !