Airfix LVT Buffalo in britischen Diensten

Begonnen von oke, 29. November 2016, 11:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oke

Moinmoin,
nachdem ich darauf hingewiesen wurde, das ich ja lange nichts mehr hier gezeigt habe, bin ich in mich gegangen, habe mich kurz geschämt und mir eingestanden, das das gar nicht geht. Also werde ich in nächster Zeit durchschauen, was von meinenm Tabletop-Kram, den ich in den letzten anderthalb Jahren so gebaut und bemalt habe vorzeigbar ist. Den Anfang macht mein britischer Buffalo:

Das Modell ist der Uralt-Bausatz von Airfix in 1/76, die Bewaffnung wurde nach Vorbild-Fotos modifiziert. An der Heckklappe ist noch ein Magnet und als Gegenstück am Rupf eine Metallplatte eingesetzt, damit man die Klappe öffnen kann.  Gebaut hat das Fahrzeug vor Jahren mein Ältester, ich habe nur nachgearbeitet, repariert, etwas Zubehör drangebaut und Farbe draufgehauen.

Die Decals sind aus der Grabbelkiste und den Vorbildern, äääh, "nachempfunden". Sie stellen also kein reales Vorbild dar.

Gruss Oke
SMALLSCALIBAN im Dienste des Forums.

Smallscale ist achtbar !

Joefi

Hi Oke,

mir gefällt das Olivegrün an deinen "Kisten" besonders gut.
Weathering ist auch gut gemacht, Freue mich auch auf weiter Werke.

Gruß
Jörg

SchoeniR6

Hi,

wirklich schön geworden das Modell. Freue mich auch auf Weiteres von Dir.


Gruß Daniel
Im Bau: -E100
             -Sd. Kfz. 250
             -Secret Project

-->1:72<--

Dukebormi

Hi Oke

Sieht super aus. Mir gefallen vor allem die Rost stellen sehr schön gemacht.

Gruß Gerrit
In Arbeit 1/72
-T-34/85

www.GeBo-Figuren.de

Kapitän Nuk-Nuk

Hallo oke,

schaut einwandfrei aus. Alterung und Schmutz kommen sehr realistisch rüber. Die zugefügten Details passen und werten das Modell auf.   http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/7.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':7:'>  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/7.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':7:'>

Freundliche Grüße
Fritz

Enigma

Hallo Oke

Also, das Ding sieht sehr gut aus, eigentlich zu schade für Tabletop. Eher was für deine Vitrine!

Enigma
-

Nordish

Der alte Airfix-Buffalo. Hach...

Da wird man richtig wehmütig...

Der gehört definitiv in eine Vitrine und nicht auf ein Spielfeld. Der ist als Modell fast so antik wie das Original.  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/22.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':22:'>
Im Bau:

Panzer III Ausf. M 1:72
AEC Matador, Neuaufbau 1:72/76
Citroen 2CV 1:24
Fokker DR.I ca. 1:28

oke

Moinmoin,
freut mich das er gut ankommt. Aber nochmal, der Bau war eine Anfängerarbeit von meinem Ältesten und das sieht man, wenn man hinschaut sehr deutlich. Ich habe den alten Wasserbüffel etwas mit Zubehör aufgepeppt und mich in "Rost, Schmutz und Schmadder" geübt. Auch da geht noch einiges, bei der Heckklappe bin ich aber z.B. sehr zufrieden.
Und auf dem Spieltisch macht er eine sehr gute Figur, geht er doch über ein 08/15-Modell hinaus. Von daher sag ich mal, Plan erfüllt.

Gruß oke
SMALLSCALIBAN im Dienste des Forums.

Smallscale ist achtbar !

Thomp

Gefällt mir, gerade auch wegen des Semesters. Schön was du daraus gemacht hast.

Gruß Thomas
Gruß vom Niederrhein
Thomas