Alt und ehrwürdig-Jagdoanzer 38(t) recycling

Begonnen von oke, 18. Dezember 2014, 18:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oke

Moinmoin,
seit Anfang des Jahres beschäftige ich mich mit WW II -Tabletop, deswegen habe ich hier nicht viel zu zeigen gehabt. Inzwischen habe ich eine ganze Reihe Modelle als "Spielsteine" fertigbekommen. Dazu habe ich vieles aus dem Regal der Schande genommen (bei den meisten dieser Bausätze mußte ich den Staub mit dem Meißel runterholen, vieles was beim Lacken denebenging oder ich hatte anderweitig die Lust an den Bausätzen verloren.
Einiges habe ich auch neu gebaut. Das Schöne am Regelwerk von "Behind Omaha" ist, das es kostenlos runterladbar ist und mit allen im Handel erhältlichen Modellbausätzen spielbar ist, als langjähriger Smallscaler hat man also alles was man an Basisausstattung braucht eingelagert.
Nach und nach werde ich einige der Modelle hier zeigen.

Den Anfang machen 2 Jagdpanzer 38(t) von Esci, fast komplett ootb gebaut und bestimmt schon so 15 Jahre irgendwo im Karton eingelagert. Den Hetzer mit Kommandant habe ich vor Jahren von einem Diorama übrigbehalten, welches einen Transport nicht überstanden hatte.
Den anderen habe ich vor so 12 Jahren angefangen zu lackieren, die Düse der Gun war nicht in Ordnung und hat gesprüht wie Sau-da ist der "Hetzer" im RdS gelandet. Für Tabletop reicht die Lackierung, also hab ich Ihn fertig gemacht:



















Und als rollender Busch:









gruß oke
SMALLSCALIBAN im Dienste des Forums.

Smallscale ist achtbar !

Tobias Bayer

Schön bemalt hast du diesen Oldie ja. Sein Alter sieht man ihm zwar an, aber du hast alles rausgeholt, was ging.
Für Tabeltop Spiele fast zu schade.

Leseratte

Hallo Oke
Diese Verarbeitungsqualität heben viele Modellbauer nicht im Regal. Von wegen nur für Tabletop geeignet. Und jetzt juckt es in den Fingern wegen eines Hetzers mit allen Finessen?  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/teufel" border="0" valign="absmiddle" alt=':teufel'>
lg Robert

oke

Moin Robert,
nee, ich habe mir ein kleines Projekt vorgenommen.

http://gumsmith.jimdo.com/special-jagdpanzer-38-t/" target="_blank">Hetzer-Special

gruß Oke




SMALLSCALIBAN im Dienste des Forums.

Smallscale ist achtbar !