Hansa 281 im vergleich zur Evo

Begonnen von Sven80, 19. August 2014, 21:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sven80

Hallo liebe Mitkleber,

Ich besitze eine Evo two in one und möchte mir wegen der Farbmengenbegrenzung noch eine Hansa 281 zulegen. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen beiden Guns im vergleich bzw. nur mit der Hansa 281!?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß Sven
Geduld ist eine Tugend...............die es gilt zu beherrschen!

jörg

Moin Sven

Wenn du mit deiner Evo zufrieden bist,
warum kaufst du dir dann nicht eine Evo 2in1 Silverline.
Die hat auch eine Farbmengenbegrenzung und
du kannst Nadeln und Düsen untereinander austauschen
oder deine alte Gun unter Umständen sogar verkaufen,
um die Anschaffungskosten für die neue Pistole ein wenig zu mindern.

Beste Grüße
Jörg
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.

shorty

Guten Morgen,
Jörg hat eigentlich Recht!
eine Evo 2in1 Silverline währe eigentlich die bessere alternative!
Habe mein Set die Woche auch bekommen!
Wirklich Topp..................

shorty

Ach ja...im Übrigen!
Ich habe auch noch eine Hansa.........
Ist gut.....
Aber mit der Evo kann sie meiner Meinung nach nicht mithalten!
Lg Oliver

Sven80

Hallo,

habe mit solchen Antworten eigentlich schon gerechnet. Bin mit der Evo wirklich zufrieden. Habe nur die Hansa ins Auge gefasst um evtl. 30-40€ im vergleich zur Silverline zu sparen. Da die Hansa ja aus dem gleichen Haus kommt habe ich gedacht und gehofft die wäre vergleichbar in der Qualität wie die Silverline.

Dank euch für eure Info, werde dann wohl auf eine Silverline oder evtl. sogar auf eine Infinity 2 in 1 hinsparen.

Beste Grüße
Sven
Geduld ist eine Tugend...............die es gilt zu beherrschen!

shorty

Guter Gedanke,
die Infinity 2 in 1 ist natürlich der Gipfel der Spray-Genüsse!
Die hab ich auch noch im Auge!

KLAUSH

Hallo,

die Infinity ist in der Tat ein feines Teil, und trotzdem problemlos im Handling. Wenn du mit der Evo gut klarkommst, ist die sicher eine gute Ergänzung für sehr feine Arbeiten.

Übrigens gibt es den Farbmengenbegrenzer der Silverline auch als Ersatzteil, und der passt auch auf die Evo; guck mal hier:

http://harder-airbrush.de/download/ErsatzteileEvolution.pdf" target="_blank">http://harder-airbrush.de/download/ErsatzteileEvolution.pdf

Schöne Grüße
Klaus





Sven80

Hallo Klaus,

danke für die Info habe den Farbmengenbegrenzer der Silverline schon als Ersatzteil gefunden, wusste nur nicht ob er auch auf die Evo drauf passt. Das hast du mir ja jetzt bestätigt, dann habe ich wenigstens etwas Geld gespart wenn ich mir vorerst nur den Farbmengenbegrenzer für die Silverline besorge.

Besten Dank und schönes Wochenende

Gruß Sven
Geduld ist eine Tugend...............die es gilt zu beherrschen!

MB-Wolf

Auch wenn es schon etwas her is, hier noch eine Anmerkung pro 281:
Es ist, wenn man mag und es finanziell nicht weh tut, garnicht so verkehrt sich eine zweite AB zuzulegen. Und dann auch durchaus eine andere AB. So ist z. B. die 281 unempfindlicher bei wasserverdünnbaren Acrylfarben was spucken und verstopfen angeht. Die kombinierte Double Action der 281 kann bei bestimmten Lackiertechniken/vorgängen von Vorteil sein und ist oftmals auch entspannender.

Sven80

@MB-Wolf,
danke für deine auch verspätete Antwort. Habe die Hansa 281 noch nicht ganz aus meinem Gedanken verdrängt. Eine zweite Gun möchte ich mir persönlich schon noch zulegen, aber wie es so oft der Fall ist fehlt das nötige Kleingeld. http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile" border="0" valign="absmiddle" alt=':smile'>
Da ich mir zwischendurch ja auch noch andere Modelbau-Utensilien anschaffe ist das immer so eine Sache sein Geld für eine zweite Gun zu opfern, oder aber seine wünsche nach diversen Modellen, Farben etc... zu verwirklichen. Wenn ich mal 120€ über haben sollte und die nicht für die Kiddies benötigt werden, werde ich mir die Hansa bestimmt zulegen. Wird aber bestimmt erst Anfang nächsten Jahres.
Gruß Sven
Geduld ist eine Tugend...............die es gilt zu beherrschen!

MB-Wolf

Eine zweite AB ist schon eher Luxus. Da würde ich mein Budget auch erst einmal für andere Werkzeuge/Utensilien, die einem noch fehlen, ausgeben.
Und wenn man dann irgendwann Luft hat, in Ruhe eine 2. AB zulegen.