Red Ball

Begonnen von Mucki, 16. August 2009, 17:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Blackhawk 1-1 CAV

Einen Guten Morgen den RED BALL EXPRESS Interessierten,

da ich im Besitze der sogenannten "GREEN BOOKS" bin, dabei handelt es sich um die Reihe UNTED STATES ARMY IN WORLD WAR II, herausgegeben vom Center of Military Hiistory, United States Army, WASHINGTON, D.C. will ich aus dem Buch THE SIEGFRIED LINE CAMPAIGN aus obiger Reihe ziteren.

S. 12-13

"When confronted with the engulfing demands of the pursuit, available motor transport could not deliver even daily maintenance, much less provide stocks for intermediate or advance depots. To make the most of available facilities, commanders decided on 23 August to establish a special truck route, the Red Ball Express. By closing off civilian traffic to points southwest of Paris and by pushing the trucks and their drivers to the limit, they delivered 89.939 tons in eight days between 25 August and 6 September. Beginning on 25 August with 67 truck companies, the Red Ball Express attained peak capacity on 29 August when 132 companies, using 5.939 trucks, moved 12.342 tons of supplies. The Red Ball Express was to continue for another eleven weeks and was to serve as the prototype for several less ambtious express services.
The armies themselves took over much of the hauling. On 22 August General Bradley told both his armies to leave their heavy artillery west of the Seine and use the artillery trucks for tranporting supplies. The First Army had 43 Quartermaster truck companies, which were supplemented by 10 to 20 provisional companies made up from artillery and antiaircraft units.

S. 383

By 10 September sleepy-eyed truckers had completed an original mission of delivering 82.000 tons to a point southwest of Paris near Chartres and were hauling their loads on an extended Red Ball Express route beyond Paris. By the first of October repairs on the rail net east and northeast of Paris made it possible to transfer truck cargoes to the railways. Yet not until 16 November was the Red Ball Express to halt operations. By that time, during a life if eighty-one days, the express service would have carried a total of 412.913 tons of supplies."


Zudem will ich auf die "Segregated Army" eingegehen.

"Afro-Americans" wie es heute so schön heißt, die damals noch Negroes oder when man sich gewählter ausdrückte "Colored" hießen, waren in der kämpfenden Truppe der US Army zu Beginn des Zweiten Weltkrieges nicht erlaubt.
In Konsequenz standen den farbigen US Amerikanern nur die Verwendung in "Support Units" offen. Im Falle der US Army in Speziellen Quartermaster Truck Companies oder andere Quartermaster Supply oder Support units. Ab 1942 stellte die US Army unter dem Druck der Gattin des Präsidenten, Eleanor Roosevelt, sehr zögerlich Combat and Combat Support Units auf. Es dauerte aber bis 1944 bis diese Verbände, und dann auch nur vereinzelt, gegen den teilweise heftigen Widerstand der Militär Administration zum Einsatz kamen.

Diese o. a. Ausführungen bedeuten als Folge für Ihr Diorama!

1. In einen 2.5 ton truck werden NIEMALS eine gemischte Besatzung (Weiß/Schwarz) NICHT POLITICAL CORRECT!!! - die Bezeichnung der Hautfarbe natürlich, gefahren sein!!!!

2. So schön Ihr M8 Armored Car auch sein mag, aber lassen Sie dies lieber weg! Hat beim Red Ball Express NIX zu suchen.

3. Die Wahl des 1/4 ton, Willy von Italeri ist suboptimal. Der Tamiya schläg den alten Italeri um Längen, was ja auch kein Wunder ist, hat der Italeri doch über 30 Jahre auf der Form! Leider hat Tamiya den Bausatz, für mich unverständlich, z. Zt. aus dem Programm genommen.
Ich verweise auf die Ausgestaltung der Baugruppe Rad. Die Radnaben des Italeri Willys 1/4 ton sind leider sehr krude.

4. Nur um Ihr Modell aufzupeppen haben Sie Ihrem 2.5 ton truck Gleitschutzketten verpasst. Diese Idee erinnert an die Bestrebungen von Francois Verlinden seine Modelle in den Mittelpunkt zu rücken, a la Panzermunition auf dem Patronenboden auf der Kettenabdeckung abgestellt.
Ihre Idee mit den Gleitschutzketten ist als nicht zielorientiert zu beurteilen. Warum sollte auf asphaltierter Landstrasse Gleitschutzketten aufgezogen werden??

Noch dazu, da wir gehört haben, dass der Red Ball Express am 16 November endete! Wenn Sie sich die Mühe machten und die historischen Unterlagen im Blick auf die meterologischen Daten im Winter 1944/45 durchsähen, dann würden Sie feststellen, dass erst nach dem Beginn der Ardennenoffensive, ab dem 21 Dezember 1944 Schnellfall gemeldet wurde, der auch liegen blieb.

Tiefgründige Bodenverhältnisse, welche ebenfalls ein Aufziehen der Gletschutzketten rechtfertigten, werden auf asphaltierten Landstrassen nicht anzutreffen sein!

Aber wenn es Ihnen Spass macht, lassen Sie Ihren Ideen freien Lauf! Jedoch dürfen Sie dann korrekterweise nicht Anspruch auf einen historischen Hintergrund erheben.

Sie kennen doch den Ausspruch vom "Alten Fritz":

"Ein Jeglicher solle nach seiner Facon selig werden".

Dies soll meine Ausführungen beschließen und ich darf Ihnen einen schönen Tag wünschen.

Viele Grüße

Hauke Krapf





Tankdriver

Hallo Mucki.
Wird bestimmt ein schönes Dio. Auch deine Fahrzeuge dazu sind echt schön.
Dir muß es gefallen und Spaß machen.
Zu manch anderen andern Beiträgen zu deinem Dio,einfach nur Blablablabla blablablabla.

Viel Spaß noch bei deinem Hobby.
Gruß
Geh deinen Weg. Bleib Du !

Joefi

Hallo Tankdriver,

du hast Recht : die Fahrzeuge sind gut gebaut . Du hast weiterhin recht : Modellbau soll Spass machen.

Aber erlaube mir bitte eine Kritik an deiner Ausführung :

Wenn sich ein Forumsmitglied die Mühe macht mit einen sinnvollen und aufklärenden Beitrag  beizutragen,  finde ich es etwas beleidigend dies als "BLABLA" abzuwerten.
Ich gehe davon aus , dass Hauke Krapf sich in diesem Thema sehr gut auskennt. Seine Ausführungen zeugen doch von einem hohen Sachverstand !?

Für mich  ist dieses Forum eine wertvolle "Wissensdatenbank".  Ich Frage hier auch mal gerne nach, lese fast jeden Beitrag und antworte auch wenn ich etwas zu Wissen glaube. Wenn mich jemand auf einen Fehler aufmerksam (je eher, desto besser)  macht und mir die entsprechende Hilfestellung geben möchte nehme ich das dankend an.

Sollte Mucki sich den Tips annehmen ist das gut , wenn nicht auch gut.

Ich bin übrigens davon ausgegangen, dass du dich auf Blackhawks Beitrag beziehst. Sollte dem nicht so sein, bitte ich um Entschuldigung. Würde dann aber die Frage aufwerfen  was du denn mit Blabla gemeint hast?

 Gruß
Jörg





Rafael Neumann

Zitat
... Zu manch anderen andern Beiträgen zu deinem Dio,einfach nur Blablablabla blablablabla ...

Hallo Tankdriver,

mich würde auch interessieren, was hier einfach nur als "Blablablabla blablablabla" abgestempelt wird ?

Wenn jemand mit der englischen Sprache nichts anfangen kann, helfen ihm Haukes Ausführungen selbstverständlich nicht weiter. Dann wäre es aber immer noch kein "Blablablabla blablablabla".

Und wenn es die Ausführungen zu den Punkten 1. bis 4. sind, kann ich leider auch kein "Blablablabla blablablabla" erkennen. Als Modellbauer verfolgen viele den Anspruch einer realistischen Darstellung, und wenn eben eine Gleitschutzkette im Oktober auf einer asphaltierten Straße nichts zu suchen hat, dann ist das wohl so. Und wenn es eben keine gemischten Besatzungen gab, dann ist das wohl auch so.

Ob man die Hilfestellungen berücksichtigt oder nicht, sei jedem selbst überlassen; gerade eine konstruktive Kritik hilft oft dabei, weiterhin Spaß am Hobby Modellbau zu haben. Wenn sich nun jemand die Mühe macht, einen korrekten geschichtlichen Zusammenhang herzustellen und zu erläutern, sollte man nicht einfach etwas im Forum gepostetes (Entschuldigung, soll heißen: etwas "innerhalb einer Benutzergruppe in diesem Forum mitgeteiltes") als "Blablablabla blablablabla" zu bezeichnen.
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Keks_nascher

Ich lasse die historischen Fakten einfach mal beiseite da ich selbst wenig dazu beitragen kann  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/auge.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Ob nun korrekt oder nicht, mir gefallen deine Modelle sehr gut, vor allem aber der 2,5 Tonner ! Interessanter Blickfang mit der Mischung der Reifen. Auch die Figuren sind dir sehr gut gelunden wobei ich persönlich nicht auf solch alte Figuren zugreifen würde.

Sehr schön gemacht !
Grüße Michi

Derzeitiges Projekt: M4A3E8 \"Rice`s Red Devils\"

Mucki

Hallo erstmal...

@R.Neumann
Ja richtig, die Plane ist aus Pappe m. Holzleim-Wassergemisch.
Der M36 MG- Ring: lass dich nicht täuschen vom Bild, der Ersatzkasten ist nicht bewegl. steht vorne auf einer Halterung die angeschraubt ist.

@Resteverwerter
Danke das er gefällt, wird noch interessanter.

@ Blackhawk
Guten Abend Herr Krapf

Ich freue mich das mein  Jimmy Ihr Interesse geweckt hat und ich beglückwünsche Sie zum Besitz der Green Books.
Da ich der englischen Sprache durchaus in Wort und Schrift folgen kann, danke ich Ihnen, das Sie uns mitgeteilt haben welche Tonnagen an Material in diesem Zeitrahmen in der der Redball Express gelaufen ist, mitgeteilt haben.
Auch ich bin Besitzer eines englischsprachigen Buches über den Redball-Express, allerdings nur das von Pat Ware.
Der Inhalt des Buches dürfte Ihnen als Experte in Sachen US Army im WK 2 bekannt sein, darum will ich hier nicht weiter darauf eingehen.

Es zeigt aber auf das nicht nur bei Sonnenschein u. auf asphaltierten Strassen gefahren wurde, denn wie uns allen bekannt ist herrscht in Europa bekanntlich Westwetterlage, somit bestimmen bis heute die Azoren unser Wetter und im Herbst gibts dann auch mal kräftigen Regen.

zu Dot 1.
Ob es gemischte Besatzungen gegeben hat od. nicht sei dahingestellt, ich war nicht dabei und Sie?
Ich nehme mir die Freiheit und zeige eine Gemischtbesatzung um darzustellen das auch Dunkelhäutige am Krieg teilgenommen haben und möchte diesen dadurch meinen Respekt für dessen Leistung zollen.

zu Dot 2.
Der M8 fährt nicht im Konvoi mit und wie ich schon sagte: Er wird am Strassenrand stehn und die Besatzung frühstückt während die Fz. des Konvois in Tangieren. Diese Szene kann durchaus passiert sein.
Somit würde ich behaupten: Why not.

zu Dot 3.
Da geb ich Ihnen Recht man kennt dem Italerie sein Alter an, gerade im Bereich der Räder, aber das hatte ich meines Erachtens schon erwähnt.

zu Dot 4.
Wenn Sie mir Effekthascherei unterstellen wollen, kann ich Ihnen da nicht Recht geben.
Denn die Ketten wurden auch bei schlechten Strassenverhältnissen (s. Antwort oben) aufgezogen um einen besseren Grip auf weichem Untergrund zu haben, was auch in dem Buch per Photo dokumentiert ist.
Auch wurde damals noch nicht überall Asphalt für den Stassenbau eingesetzt, wenn Sie die Bilder genauer ansehn werden Sie schnell feststellen das die damaligen Stassen in Frankreich mehr den Charakter von staubigen Rollbahnen hatten.

Deshalb hat es auch korrekterweise den Anspruch auf einen historischen Hintergrund.

Aber wie sagten Sie so schön:
"Jeder soll auf seine Weise glücklich werden"

Ich kann Ihnen das Buch nur als 2te Bestätigung ans Herz legen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.
Meine Empfehlung Herr Professor  

 http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin" border="0" valign="absmiddle" alt=':biggrin'>

@Tankdriver
Freut mich das es dir gefällt und nicht immer so aufregen ist schlecht fürs Herz  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/auge.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

@Joefi
Danke für die Blumen und das es gefällt.
Aber für dich auch die Empfehlung s. Tankdriver.
Auch ein Hauke Krapf kann nicht alles wissen, sonst hiesse er ja "Lexikon" http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/aua" border="0" valign="absmiddle" alt=':aua:'>
"Nothing for ungood" Hr. Krapf ist doch so  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/23.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':23:'>

@ Joefi u. R. Neumann
 Ihr müsst Hr. Krapf nicht verteidigen er ist Alt u. Erwachsen genug um das selbst zutun.
Also bitte nicht ausarten lassen hier im Forum.
Wir alle bauen hier Modelle weil es uns Spass macht, ein Hobby ist u. auch bleiben soll.
Aber eine Bitte haben ich noch:
Sollte jemand hier Englischtext einstellen, dann aber auch gleich eine dtsch. Übersetzung dazu.

Es kann der Ein od. Andere vllt. kein Englisch

Happy modelling
 http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tret" border="0" valign="absmiddle" alt='tret'>
Gruss Mucki

Der Letzte löscht das Licht !!!

In Bau: ?????????????????????

Blackhawk 1-1 CAV

Guten Abend den werten Forenmitgliedern,

na, da schlagen die Wellen aber hoch.

In der Ruhe liegt die Kraft, sprach schon Caesar, als er den Rubicon überschritt. Freie Übersetzung des "Alea jacta est!"

Nun nehme ich mir auch mal das Recht heraus historische Fakten zu interpretieren.  

Auf die "intellektuellen Niederungen" des Herren aus der Oberpfalz werde ich mich nicht hinab begeben.

"Dazu ist mein Leben zu kurz, um so etwas zu kommentieren". Frei nach Marcel Reich-Ranicki.

Dazu nehme ich mir auch die Freiheit heraus.

Herr Mucki, kann es sein, dass Sie das von mir gebrauchte Zitat des "Alten Fritz" überlesen haben?

Sie dürfen alles bauen, wenn es Ihnen denn Spass macht, auch den Nikolaus 1969 bei der Mondlandung!

Ja, ja die französischen Landstrassen! Voller Schlamm und tiefmorastig; -  ein Alptraum aller G4 Planer!

Es liegt mir fremd Ihnen Effekthascherei zu unterstellen.
Ich habe nur ausgeführt, dass Sie Gleitschutzketten einbauten um Ihr Modell aufzupeppen. Das ist ein legitimes Unterfangen, wenn es sich denn in die Historie des dargestellten Umfeldes einfügt.

Herr Mucki, es liegt an Ihnen, ob Sie meine Anregungen, denn darum handelt es sich bei meinen Ausführungen, bereit sind zu akzeptieren oder diese verwerfen.

In Ihre Überlegung sollten Sie aber einbeziehen, dass die G4 Planer von SHAEF keine tumben Trottel waren, die ihre LOC = Line Of Communications, bei den zu erwartenden KFz Bewegungen über Landstrassen 2. Ordnung planten. Wenn Sie es glücklich macht, dann gehen Sie ruhig von dieser Annahme aus.

Im Boniface Jeudy "The GMC 6X6 and DUKW, A Universal Truck" finden sich interessante Fotos, welche aber Ihre Annahme leider nicht bestätigen.


Sollte ich zudem Ansätze von angedachter Zensur bei Ihren Ausführungen entdeckt haben?

Wollen Sie nun anderen Mitgliedern innerhalb einer Benutzergruppe in diesem Forum Vorschriften machen, in welchem Sinne diese sich äußern dürfen? Mit allem Respekt, dies steht Ihnen mit Verlaub nicht zu, wenn ich mir diese Beurteilung erlauben darf.

Sie sollten meine Kritik an Ihrem Vorhaben als konstruktive ansehen. Ich will Sie nicht herabwürdigen, dies liegt mir fern.


Ihnen noch einen schönen Abend

Mit freundlichen Grüßen

Hauke Krapf





Rafael Neumann

Zitat
...  die Plane ist aus Pappe m. Holzleim-Wassergemisch ...

Guten Abend,

vielen Dank für die Erläuterung; das mit dem Munitionskasten wusste ich noch nicht. Aber mir ist erst vor kurzem ein Handbuch in die Hände gefallen, das gerade diese Montagen beschreibt: "TM 9-24 Machine Gun Mounts for Trucks". Da muß ich wohl nur einmal hineinschauen.

Ach ja, und die Plane ist aus Pappe ? Welche Art von Pappe verwendest Du dafür ? Packpapier ?
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Mucki

Hallo erstmal...

@Keksnascher
Hi Michi
freut mich das er dir gefällt abzüglich der Historyfacts.
Dein Köti wird auch langsam sieht gut aus.
Wegen der Figuren, so alt sind die gar nicht, der Fahrer hat mir gefallen weils mal ne Figur ist die lächelt u der Beifahrer ist aus dem Jeepcrew Set v. Miniart.
Gut mit Resinfig. können sie nicht mithalten u. weisst ja Figurenmalen ist schwer.

@Blackhawk
Hallo Hr. Krapf
Ja, die lieben Wellen sind unberrechenbar.
Aber, ob die "Würfel dadurch gefallen sind" frei übersetzt, kann ich nicht bestimmen.
Und ob ich jemanden durch meine Antwort "zensiere oder Vorschriften" mache, das soll jeder für sich entscheiden:

Denn ein Jeder zieht sich den Stiefel an, der ihm passt.

Ich habe auch nicht geschrieben das nur auf Strassen 2. Ordnung gefahren wurde, es waren gemischte Strassenverhältnisse anzutreffen.
Mal so, mal so.
Aber die Bilder mit den morastigen Strassen sind nunmal faszinierender und eben dies möchte ich darstellen.

Ich habe wohl Ihr Zitat des alten Fritz gelesen und gehe da mit Ihnen Konform.

Ich fühle mich durchwegs nicht herabgewürdigt durch Ihre Vorschläge und nehme sie als konstruktive Hilfestellung an.

Denn auch ich bin bestrebt in diesen Forum Ruhe,Anstand u. Würde anderer zu wahren.
Deshalb würde ich aber Forumsmitglieder nie als "Idiot aus der Oberpfalz" bezeichnen, noch nicht mal durch die Blume.

Denn jeder hier hat sein Recht auf das GG der BRD und somit ein Recht auf freie Meinungsäusserung nach Art. 5.

In diesem Sinne nach Vergil:
Felix qui potuit rerum cognoscere causas

@R.Neumann
Ich nehme dazu Backpapier, kleb das mit Holzleim auf eine Plastiktüte und zum Schluss eine Lage Taschentuch um die Falten darzustellen.
Gruss Mucki

Der Letzte löscht das Licht !!!

In Bau: ?????????????????????

Mucki

Hallo erstmal...

hab euch lange nicht mehr genervt  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/auge.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

aber heute mach ichs mal wieder (Wiederholungstäter) http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/37.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

hab mich mal mit ein paar Kleinigkeiten beschäftigt u. wie ihr bereits mitbekommen habt hatte ich bzgl. Militär Polizei eine Frage.

Hier sind sie nun meine MP`s für das Dio:

Darf ich vorstellen:

Links MP Starsky
Rechts sein Vorgesetzter Master Sgt Hutch

http://fotoalbum.freenet.de/mediapool1/AD/A2/2B/20/01/84/11/DD/A9/62/BD/26/A9/8D/7D/83/oma/10/277CA510ED6A11DE97635D855CC2B1AD.jpg" border="0">

hab mich an die Tips von euch gehalten.

Und nochmals  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/5.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':5:'>  für die Hilfe
Gruss Mucki

Der Letzte löscht das Licht !!!

In Bau: ?????????????????????

Parasite

Hey Mucki,

Also deine beiden Burschen, find ich schonmal nicht schlecht. Mir fehlt allerdings glänzen die Uniformen n bisschen oder?

Das "MP" auf den Helmen is dir gut gelungen. Die Gesichter sind auch net schlecht. Zusammenfassend: Zwei "hübsche" Burschen http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/31.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':31:'> . Ich bleib dran !

Gruß,
Stefan




Ich bau gerne queerbeet , Hauptsache Heavy Metal...

Sturmmann

Hi Mucki,

sehr schöne Figuren......
Freue mich schon auf weitere Bilder...

Gruß Nils http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin" border="0" valign="absmiddle" alt=':biggrin'>
Semper Talis

Bugbear

Hi Mucki

Was treibst´denn immer ?
Ich hoffe du bist fleißig am Bauen, damit´s hier bald mal wieder ein Update gibt.  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/26.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':26:'>

Gruß

Tom
Gruß Tom

Mucki

Hallo erstmal....

nun da wir die Feiertage wohl überstanden haben,(5 kilo zugenommen alter Fresssack)--- Ruhe du Nebengeräusch!

also nochmal:
nun da wir die Feiertage wohl überstanden haben, mit etwas mehr Gewicht auf der Waage, geht es weiter mit den Vorbereitungen fürs Dio.

@Parasite
Hallo Stefan,
ja, die glänzen noch, muss ich erst noch trockenmalen dann wird das schon und Danke fürs Kompliment.

@Sturmmann
Hallo Nils,
Danke für die Lorbeeren, aber wie ich seh hast du dich auf die IIIer Serie eingeschossen, sind sehr gut geworden.

@Bugbear
Hallo Tom,
hab z. Z. Urlaub u. du?
Ich bleib am "Ball", nur die Feiertage haben ein wenig gebremst.

Aber nun zum eigtl. Teil meines Updates.
Wie auf Seite 1 geschrieben wollte ich einen 2ten "Jimmy" mit aufgesessener Infantrie bauen, aber nach den Tips hab ich entschieden ein anderes Fz. einzusetzen.
Aus dem 2,5 to wurde nun ein 1,5 to.

Hier nun die Bilder des 4ten Fz. das aufs Dio kommt.

 http://fotoalbum.freenet.de/mediapool1/AD/A2/2B/20/01/84/11/DD/A9/62/BD/26/A9/8D/7D/83/oma/10/CF16D720F39911DE9A283FBE5CC223F6.jpg" border="0">

http://fotoalbum.freenet.de/mediapool1/AD/A2/2B/20/01/84/11/DD/A9/62/BD/26/A9/8D/7D/83/oma/10/CF5F2AC0F39911DE80FE7B585CC223F6.jpg" border="0">

http://fotoalbum.freenet.de/mediapool1/AD/A2/2B/20/01/84/11/DD/A9/62/BD/26/A9/8D/7D/83/oma/10/CF918560F39911DE9760226B5CC223F6.jpg" border="0">

http://fotoalbum.freenet.de/mediapool1/AD/A2/2B/20/01/84/11/DD/A9/62/BD/26/A9/8D/7D/83/oma/10/CFB62460F39911DEBEAA2D565CC223F6.jpg" border="0">

Ihr habt richtig gesehn!
Ein Dodge WC-62.
Als Fahrer Privat Jackle und sein Begleiter Soldat Hyde.
Die Plane wurde samt Unterbau selbst erstellt aus Papiertaschentuch u. CU-Draht, da beim Bausatz keine Plane dabei war.
Beladen ist das Allradfz. mit MRE`s.
Das einzige was noch ergänzt wurde ist der Kanister samt Halterung auf der Beifahrerseite, ansonsten ootB.

Hoffe er gefällt euch.
Als nächstes kommt noch die Besatzung des M8 beim Frühstück, ist aber schon in Arbeit.

Bis dahin....

Happy modelling http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tret" border="0" valign="absmiddle" alt='tret'>
Gruss Mucki

Der Letzte löscht das Licht !!!

In Bau: ?????????????????????

Tankdriver

Hi Mucki.

Da ist ja wieder ein schönes Fahrzeug zu deinen Red Ball gestoßen.
Den WC 62 hast du gut hin bekommen. Vorallem der Planeneigenbau schaut super aus.

Gruß
Geh deinen Weg. Bleib Du !