Sherman Mk.I Hybrid

Begonnen von Steffen.B., 17. August 2009, 12:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bugbear

Hi Steffen.

Du musst eine seeehr große Krambox haben ....

Gruß

Tom
Gruß Tom

Bernd

Hallo,

na das ist doch jetzt nen Prachtstück geworden. 
Aber jetzt ran an die Airbrush. 

Grüße Bernd 
Shermanholics, unite!

Bernd

Ach stimmt ja, deine scratch Staukiste. So froh, dass das Verlindenteil nicht zu gebrauchen war. Starke Arbeit, Steffen.
Aber da ist ein Scharnier gebrochen. 

Bernd
Shermanholics, unite!

Steffen.B.

Jau Bernd, hab es eben auch gesehen - wird noch repariert. Aber sag mal -oh Meister der Farben- du grundierst ja auch mit Baumarkt-Sprühdosen-Grundierung auf dem Balkon. Klappt das bei diesen Temperaturen ? Auf der Dose steht 15-25°C. Ich hab etwas Angst das es mir das Modell versauen könnte.

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Rafael Neumann

Zitat
... Baumarkt-Sprühdosen-Grundierung auf dem Balkon. Klappt das bei diesen Temperaturen ? Auf der Dose steht 15-25°C. Ich hab etwas Angst das es mir das Modell versauen könnte ...

Hallo Steffen,

sehr schöner Baubericht bis jetzt. Von daher würde ich bei diesen Temperaturen nicht draußen lackieren. Ich musste im letzten Jahr etwas am Motorrad lackieren und habe daher einen Heizlüfter für eine Stunde in die Garage gestellt. Bei mir waren es auch Farben aus der dose, daher habe ich die Garage gewischt (ist ja bei kleineren Teilen nicht so dringend erforderlich), einen Verschlag aus Baufolie abgespannt und fertig. In der aufgewärmten Luft trocknet das Ganze auch schnell, und wenn Du die Dose vorher ins Wasserbad (ca. 50°) stellst, wird das Sprühbild durch den höheren Druck noch feiner.

Ansonsten habe ich meinen M-26 nur mit Tamiyalack in Mattschwarz "grundiert", und da gab es auch trotz Materialmix keine Probleme.

Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Steffen.B.

Bei diesem Sherman habe ich noch einen Fehler korrigiert. Vom 'low bustle' Turm gab es (im Gegensatz zum 'high bustle' Turm) mehrere chronologisch aufeinander folgende Varianten.

Die M4 composite hull (oder M4 hybrid wie sie beim Commonwealth hießen) hatten im Original anfangs einen späten 'low bustle' Turm ohne 'pistol port' und später dann den 'high bustle' Turm verbaut.

Mein Modell hat einen 'low bustle' Turm, aber leider die falsche Variante. Also wurde an der linken Turmseite der 'pistol port' entfernt, wie das nachfolgende Foto zeigt. An der rechten Turmseite muß noch der 'turret cheek' hinzugefügt werden und dann hat mein Modell die richtige Turm-Variante.

Steffen.B.

Nach lächerlichen drei Wochen Arbeit sind sie endlich fertig und am Modell - die T62 Ketten von DRAGON.
Deren T48 Ketten (am M4A1 big hatch verwendet) waren schon nicht ohne, aber diese T62 Ketten ...  :bonk:
An wirklich jedem Kettenglied und jedem Endverbinder waren Auswurfmarken. Und das auch noch an der Außenseite !
Also wurden diese Auswurfmarken brav mit Squadron White Putty verfüllt und verschliffen. Bei den Kettengliedern muss man dabei höllisch aufpassen, die mittlere Niete stehen zu lassen. Was für ein Spaß ... . Was soll's, die Ketten sind am Modell und das sogar beweglich. Hab die Endverbinder nämlich immer nur an jedem zweiten Pin verklebt.  :23:

Joefi

Hillfffeee,

jede Menge Shermans hier  ....  hast du Urlaub ?

Bye

Jörg

Steffen.B.

Nein, kein Urlaub.  Krank zu Hause. 
Und Shermans kann man nie genug haben.  :lol: