M1 Abrams von Airfix in 1/35

Begonnen von das Krümmelmonster, 10. Oktober 2010, 10:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

das Krümmelmonster

Hallo zusammen.

Ich habe beim stöbern im Netz einen Bausatz des M1 Abrams von Airfix gefunden. Es handelt sich dabei um einen 1/35 Kit. Das Problem ist, dass ich jediglich das Boxart finde, bzw Angebote in der Bucht zu sehr humanen Preisen.
Hat von Euch schonmal jemand was mit dem Kit zu tun gehabt? Ist das eventuell eine Kooperation mit anederen Herstellern? Oder eine eigenproduktion von Airfix? Wie sieht die Detailierung aus?
Wie ihr seht, Fragen über Fragen. Schonmal danke für eure Antwort.

Gruß

Christian
Wer A sagt, muss garnichts....

BW Fan

Soweit wie ich das weiß ist das nur der Revell/Italeri Bausatz des M1 A2 in einer Airfix verpackung.

Denke mal wenn das wirklich stimmt könnte man nicht viel mehr geld sparen.

LG Benny
Leopard 1 A5, der schönste Panzer der Welt ;-)
im Bau:
-immer iwas ;-)

Es gab mal in einer Modellbauzeitschrift(Kit oder Modellfan) einen 2 teiligen Beitrag über den M1 im Original und Modell.
Weis die Nummer leider nicht mehr und hab die Hefte nicht mehr.
Meine aber gelesen zu haben das es Revll-Bausatz in anderer Verpackung sei.
Gruss Bernd

Teil 1 M1 Abrams im Modell und Original war in Modell-Fan 3/2005.

das Krümmelmonster

Hallo!

Danke für eure Antworten. Hmm, der Revell M1 A2. Das ist meines Wissens nach derselbe, wie ihn auch Italerie vertreibt. Das hieße dann, ein Kit in 3 Kartons.
Wie ist denn die Qualität des Italerie/Revell Kits? Meines Wissens nach soll die wohl ganz gut sein.?

@Bernd: Könntest du mir den Artikel vielleicht mal irgendwie zukommen lassen? Das wäre super.

Gruß
CHristian

Hab die Heftnummer nur aus einer Notiz.
Die Hefte hab ich nicht mehr.
Werd mal nen Kollegen fragen ob der die noch hat.

das Krümmelmonster

Hi Bernd,

Danke, das ist wirklich nett von dir.

Gruß
Christian

CallMeOlli

Hallo!

Wenn du einen M1 bauen willst und nicht genau weißt, welchen Kit du verwenden willst, kann ich dir diesen Link ans Herz legen:

http://vodnik.republika.pl/pages/m1-comparison/m1comp1.htm" target="_blank">KLICK MICH

Da kann mehr eigentlich ganz gut erkennen, welcher Bausatz seine Stärken und Schwächen hat. Hab den Link beim Nachforschen über "LostSouls" entdeckt...was die Kits angeht sind die beiden Dragon Abrams (SEP und AIM) ja eh State of the Art. Der SEP war einer der besten,wenn nicht sogar derBeste und ausgereifteste Bausätzen, die ich je gebaut hab...

Auch wenns nicht direkt auf deine Frage bezogen, kannst du mit dem Link ja vielleicht was anfangen http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/auge.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'> .

Gruß Olli
stand your ground

das Krümmelmonster

Hi Olli!

Na vielen Dank für deinen Link. ich denke damit kann jeder, der mal einen M1A1/A2 bauen will etwas anfangen.

Gruß

Christian

Ich nochmal.
Leider sind die Hefte auch bei meinem Kollegen mehr vorhanden.
Sorry.
gruss bernd

das Krümmelmonster

Hi.

Na ist ja kein Problem. Aber trotzdem recht herzlichen Dank für deine Mühen.
Gruß

Christian

hermann marcus

die auflistung der bausätze über den abrams ist in modellfan 04/2005 zu finden. der erste teil geht nur auf die abarten beim original ein. hab mir meine angesehen aber in 15 jahrgängen fehlt mir anscheinend diese ausgabe.

vielleicht hat wer diese nummer und kann dir weiter helfen.
habs probiert, sorry

max

Hallo,kann sein das ich nächste Woche die Hefte bekomme.
Melde ich dann nochmal.
Gruss Bernd

das Krümmelmonster

Hi.

Das wäre super. Icb habe mir den Kit jetzt auch mal geordert, der müsste nächste Woche eigentlich ankommen.

Gruß+
Christian

Bissi was vorab.
Der Dragon M1A1 mit TWMPbzw HA weist nicht die Schwächen von Tamiya der ersten Auflage auf und dürften somit ziemlich genau sein.Der M1A2 ist jedoch nicht ohne Fehler.

Die Tamiya M1A1 und M1A2 wurden überarbeitet undbieten u.a. nun die korrekte Turmlänge an.

Der Revell M1A1 TWMP ist mit dem Dragon identisch.

In dem Artikel steht es zwar nicht,hab ich in anderem gelesen,aber die Trumpeter M1 sind alle ziemlich genau,werden nun auch unter dem Label Hobbycraft verkauft.
Der Airfix M1A2 ist mit den Formen von Revell und Italeri identisch.
Der Italeri M1A2 ist aber eine eigenständige Entwicklung.

Soweit dass was ich aus den Artikeln rauslesen kann.
Gruss Bernd
P.S. in einer Zeitschrift stand etwas über einen "all-in-one"Bausatz von Trumpeter,da stand dabei dass diese den Bau ziemlich korrekter Modelle zulassen.