Tipp Farbe für deutsche Uniformabzeichen

Begonnen von 101Worldviolation, 02. November 2015, 11:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

101Worldviolation

Hi Ihr,

ich bräuchte mal einen Tipp von euch was ihr da so nehmt??

Und zwar bin ich einen deutschen General am bemalen und habe sowohl das Testors (Bronze Hell) als auch die Super Gold Farbe von Andrea Vallejo benutzt und bin bei keinem der beiden zu frieden.
Ebenso verhält sich bei dem Adjutant des Generals dor habe ich von Testors Chrome Silver verwendet als auch das Super Silber von Andrea Vallejo.

Kann mir einer von euch einen Tipp geben für eine gute, hochpigmentierte streichfähige Gold und Silber Farbe.


Gruß World...

IrrerIvan

Bei Metallic Fraben nutze ich oft noch Humbrol da mich die Acrylfarben nicht überzeugen.
\"Grammatik gelernt bei Joda du hast!\"

Wimpl

In welchem Maßstab?

Für Silber nehme ich immer ein helles Grau oder sogar Weiß, Silber ist für diesen Massstab definitiv zu grob und öd...und dunkelgelb für Gold...da glänzt zwar nix, aber das kommt recht gut rüber in dem Maßstab und hebt sich gut ab...ist´s aber ein größerer Massstab (1/16 oder noch größer) dann nimm irgendwelche Enamelfarben (wenn du welche kriegst)! Die sind besser als jede Acrylfarbe!
Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!

Tobias Bayer

Ich habe gute Erfahrung mit den Andrea Farbsets (Silber/Gold) gemacht.

101Worldviolation

Hi Ihr,

habe im Maßstab 1:35 gearbeitet!
Und es sieht nicht gut aus!

Gefällt mir überhaupt nicht! Habe dann das ganze Mattiert und jetzt spielen die Farben vollends verrückt!

Habe von Revell (Acryl)eine schöne Eisenfarbe versuche nachher mal damit die Koppelschlösser zu bemalen!


Gruß World....