:Welche Farbe für US Infanterist

Begonnen von Schwarzlicht, 25. Januar 2013, 14:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwarzlicht

Grüße! Ich habe schon mehr als 1000 mal die Uniformen und Schutzwesten der US Infanterie in Nam gesehen, in Filmen, auf Fotos usw.
Problem: die Farbqualität der Fotos von damals ist nicht immer die Beste, und Versuche die Richtige Farbe zu finden schlugen bisher fehl.
Darum bitte ich um euere Hilfe! Biete folgende Farben an in den Tönen Braun und Grün:
(Weitere Farben zum Mischen in anderen Farbtönen stehen zur Verfügung)

Vallejo Air:
-Dark Green 71012
-Olive Drab  71043
-Cam. Medium Brown 71038

Vallejo Model Color:
-Reflective Green 70890
-Russian Uniform WWII 70924
-German Cam. Bright Green 70833
-US Field Drab 70873
-English  Uniform 70921
-German Cam Black Brown 70822
-Flat Brown 70984
-Leather Brown 70871
-Cam. Olive Green 70894

Revell:
-Grüngrau MATT 67
-Khakibraum MATT 86

Modellmaster:
-Topside Green

Tamiya:
-NATO GREEN XF-67
-NATO BROWN XF-68
-OLIVE GREEN XF-58
Alte Leut nehmt euch in acht- der Niko hats Examen gemacht

Maxiplus

Die Suche nach "dem" richtigen Farbton ist meiner Meinung nach ein sinnloses Unterfangen, da dieser einfach von zu vielen schwankenden Faktoren abhängt, im Besonderen bei Uniformen (Hersteller, Stoffzusammensetzung, Farbqualität, Zustand, Lichtverhältnisse).
Ich würde meiner subjektiven Einschätzung nach ein eher grünliches Olivgrün verwenden, das bei älteren, verwaschenen Uniformen auch schon leicht ins Graue spielen kann. Du hast ja genug zum Mischen. Ich würde wohl mit Mischungen von Revell Bronzegrün 65 , Olivgrau 66 und Helloliv 45 experimentieren. Brauntöne würde ich ausschließen.
Ist aber, wie gesagt, meine subjektive Einschätzung - für hundertprozentige Genauigkeit wird Dir aber auch niemand eine Garantie geben können.

Marder-Mann

Hallo,

Schau mal in folgende Bücher:

Osprey  "Men AT Arms 143 armies of the Vietnam war"

Osprey "warrior 23 us Riflemen in Vietnam 1965-73"

Osprey "warrior 98 us Army infantrymen in Vietnam 1965-73"

Revi "lovci lebek"

Oft sind gute Farbprofile drin und im letzten auch gute Fotos. Danach kann man anmischen und vergleichen.

Gruß Patrick
http://www.equilibriumblog.de/wordpress/wp-content/uploads/solidaritaet.gif\" border=\"0\">