Sd. Kfz. 250/1 dragon

Begonnen von olkani, 22. August 2014, 20:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

olkani

Hi
Kann mir vl. jemand was zu den Sd. Kfz 250/1 Bausätzen von Dragon was sagen.
Mittlerweile ist ja eine Orange Box rausgekommen,dies scheint mir ein rebox des älteren Buasatzes zu sein.
Ist der schlechter als das Smart Kit?
In diesem ist ja der Innenraum ziemlich falsch.
Was genau ist an dem Smart kit "besser" als an dem alten?

Gruß Oliver
Interessiert an den Kämpfen in Ungarn/Österreich 1945

Der Premium Bausatz hat zwar eine falsche Anleitung für den Innenraum, du kannst ihn aber dennoch korrekt darstellen, weil die dazugehörigen Teile ebenfalls beiliegen.... du brauchst nur die Anleitung für den "alten" Bausatz mit der richtigen Anordnung des Innenraums.

Steffen.B.

Die DRAGON 250-er beruhen doch allesamt auf den GUNZE Bausätzen. Da fehlt das Getriebe. Im VOYAGER Set sind dafür Resin-Teile dabei um die Fehlteile des Bausatzes zu ergänzen.

Die 'orange box' Bausätze sind immer ältere Bausätze. Meißt sind sie einfach nur um ein existierendes Figuren Set ergänzt. Seltener sind überarbeitete Spritzlinge im Karton.
Extras wie gedrehte Teile oder Ätzteile sind bei den 'orange box' nicht mir dabei. Das ist der wesentliche Unterschied zu den 'Premium' Bausätzen.
'Smart Kit' Bausätze sind auf ein Optimum zwischen leichter Baubarkeit und möglichst guter Detaillierung ausgelegt. So jedenfalls die Philosophie dahinter.

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !