Autor Thema: Einschüsse in Wasser bzw Erde  (Gelesen 387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SchuetzeA

  • Oberstleutnant
  • *
  • Beiträge: 2699
    • http://
Einschüsse in Wasser bzw Erde
« am: 16. Februar 2007, 19:43 »
Das mit dem Einschuß würde ich mit nem ungleichmäßig langgezogenen Klarsicht Spritzling machen und bei der Erde ein Gerüst aus Draht oder so machen und darum Erde mit Holzleim kleben, auch in "tropfenform" also ganz oben einen Knubbel.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit,
sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit

  • Gast
Einschüsse in Wasser bzw Erde
« Antwort #1 am: 16. Februar 2007, 19:23 »
Hallo Leute!!
Ich bin neu hier und habe auch schon gleich eine Frage an Euch.
Ich baue gerade ein kleines Diorama in 1:35. Es zeigt einen GI, der am Omaha Beach hinter einem Tschechenigel kauert und unter Beschuß liegt. Nun wollte ich gerne die Einschüsse im Wasser, bzw im Sand darstellen.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das am Besten machen kann!!??
Liebe Grüße Chicken

Offline Majortom

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 39
Einschüsse in Wasser bzw Erde
« Antwort #2 am: 19. Februar 2007, 13:36 »
Hallo chicken,

also ich würde den Einschuss im Wasser mit Modellwasser ( z.B. Busch) nachstellen. Einfach bissl von dem Zeug länglich ausbringen, aushärten lassen und dann die "Fontänen" aufkleben. Die Erdeinschüsse find ich persönlich schwieriger. Das mit dem Draht ist gut,wäre mir aber zu pfriemelig. Such Dir was in der entsprechenden Form, was Du dann mit Sand/Erde "ummanteln"kannst. Vielleicht zurechtgeschnittene Spritzlingstücke, o. ä. Ich würde auch variieren, da ja nicht alle Geschosse simultan einschlagen. D.h. von manchen sieht man nur noch das Staubwölkchen. Hierzu ist Watte ganz gut, entsprechend bemalt.

Grüßle   Tom     ':biggrin'




May the South rise again