WK 1 Deutscher MG Trupp

Begonnen von Harald D., 06. April 2025, 20:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Harald D.

Zwischen ein paar Fahrzeugmodellen wollte ich meinen Skill in Sachen Figuren verbessern.

Dazu habe ich diese kleine Vignette, bestehend aus dem Bausatz von WW I German MG 08 Team 1:35 und Köpfe von Hornet gebaut.

Die bemalten Figuren sahen exzellent aus, bis ich auf die Idee kam sie noch einmal mit einem Matt Finish zu überziehen (altes Problem mit dem Schimmeleffekt). Ich habe sie dann x-mal mit diversen Matt und Seidenmatt Firnissen überzogen.
Leider wurde es nicht viel besser.

Die Figuren wieder abzubeizen war mir dann dennoch zuviel Arbeit. So habe ich sie halt wie sie waren in das Mini-Diorama eingebaut.
Doch seht selbst.

Noch ein Wort zum Bausatz von ICM. Der Kit ist einfach klasse. Zumal es zu diesem Thema eh nicht allzu viel an Kunststoff-Bausätzen gibt.

Neben den Figuren und dem MG (das auch in Transportstellung zu bauen ist), liegt eine Menge zusätzliches Zubehör an Waffen und Ausrüstungsteilen bei.
Alles sehr detailliert und perfekt ohne Fischhäute gespitzt.
Des Weiteren hat man die Wahl, ob man die Figuren mit Stahlhelm oder Mütze bauen möchte. Die Gesichter sind mit den damals üblichen Schnauzbärten sehr ausdrucksstark.

Ich hatte aber noch die Köpfe von Hornet aus einem frühreren nicht umgesetzen Projekt.
Und weil mich die Gesichtszüge des MG Schützen stark an den Darsteller des Katzinskis aus dem Spielfilm "Im Westen nichts Neues" aus den 1920er Jahren erinnerte, habe ich eben die Bausatzköpfe gegen die von Hornet ausgetauscht.
Grüße von Harald