Diorama 1:35 -Operation Desert Storm-

Begonnen von Christian1970, 18. März 2025, 12:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Christian1970

Ich hatte letztens das Glück, bei Kleinanzeigen, ein Vietnam Figuren Konvolut zu bekommen. Dabei waren auch einige ungebaute moderne US Soldaten aus der Zeit des Golfkrieges dabei.
Da im Schrank auch noch eine alte Verlinden Nah Ost Ruine lag, was fällt mir dazu ein? Ein kleines Diorama.
Es wird eine Stadtszene mit dem Haus und den Soldaten, die unter Feuer stehen.
Auf die Straße kommt dann noch einiges an Müll etc.

Die Ruine habe ich zuerst neu angemalt.

In der Krabbelkiste habe ich noch eine alte Schilderhalterung gefunden. Die war damals mal in einem Set von ADV Azimut enthalten.
Dazu eine Lampe gebastelt und befestigt. Kabel aus Bleidraht, die Verteilerdose aus alten Plastik.

Da man auch von hinten in die Ruine gucken kann, musste was an den Fenstern und der Tür passieren. Dort waren die Sandsäcke nur von vorne modelliert.
Also schnell Modellbau Clay aus der Schublade geholt und neue Sandsäcke geformt.
Für den Boden habe ich vorher noch Fliesen geritzt und diese dann lackiert.

Dann kamen die Sandsäcke dran.
Die Sicht von vorne.

Und die Sicht von hinten. Hinten kam auch schon der erste Schutt dazu.
Die Sandsäcke müssen noch grundiert und dann fertig lackiert werden.

Gealtert wurde an der Ruine noch nichts.

Mal eine Stellprobe mit den Figuren.

Den Straßenbelag werde ich wieder aus Kork anfertigen. Bei dem freien Platz im Vordergrund bin ich mir noch nicht sicher.
Ich habe noch einen M151A2 Ford Mutt, den ich leider schon in einen M151A1 umgebaut habe. Entweder mache ich das rückgängig, oder ich gucke, ob ich noch  einen neuen bekomme. Dann wird der dort platziert, oder ich werde einen Zivilwagen als Wrack dort parken. Mal gucken.

Gruß Christian  :1:

Floriansjünger

Hallo Christian,

auch diese Szene gefällt mir jetzt schon, ich bin gespannt wie es weitergeht!

Schöne Grüße,
Matthias
Ich bin Modellbauer, kein Fotograf!

Christian1970

:5: 

Langsam geht es auch weiter. Die Straße und die Ruine sind fast fertig, die Figuren kommen auch voran.

Die Straße, ist wieder aus Kork entstanden. Ein Zebrastreifen wurde aufgemalt.

Von Mini Art habe ich noch eine Sat Schüssel angebaut.

Die Ruine vorne, ist noch nicht aufgeklebt. Da mache ich, sobald sie komplett fertig ist. Daher ist noch eine Lücke zwischen Haus und Bürgersteig rechts. Der wird später noch verschlossen.

Und ein bisschen Zubehör.

Und eine Figur.

Gruß Christian  :1: