Italerie "Kfz.15"

Begonnen von StuG, 28. Juli 2024, 17:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

StuG

Hallo zusammen.
Ich bin endlich mal dazu gekommen von meinen beiden letzten fertig gestellten Modellen Bilder zu machen.
Und darum tracktiere ich euch jetzt erst mal mit dem alten Italeri Kfz.15 welches eigentlich ein Kfz.12 ist. Da nix Funkanlage verbaut.
Angefanen hab ich das Teil schon vor Jahren. Im Zuge des Abbaues von Bauleichen habe ich es nun fertig gestellt.
Zubehör wurde verwendet von Hussar ( Räder) und Eduard (PE) sowie ein bisschen Eigenbau.
Die beiden Figuren stammen von Alpine. Decals sind ein Mix aus diversen Anbietern.
Einheit: StuG Abt. 667. Wie könnte es bei mir auch anders sein ......
Gerödel auch von diversen Anbietern. Sprich was mir so grade in die Finger viel.
Bemalt mit Farben von Valljeo und Citadel. Verschmutzung etc mit Produkten von ABT. , MiG, AK, VMS.
Vignette : Untergund DAS Modelliermasse, gesiebte Erde und Steinchen sowie Pigmente von VMS. Grassbüschel von Green Stuff und AK. Holzzaun aus Balsa.
Wie immer viel Spass beim Anschauen und auch wie immer:
Konstruktive Kritik oder Hinweise sind mir immer willkommen.
Gruss
Wolfgang
Es gibt nichts was ein Modellbauer nicht hinkriegt....

Steffen23

Hallo Wolfgang,
wunderschöne Vignette mit tollen Figuren und einem erstklassigen Fahrzeug!
Die Alterung, die Details und auch die Vignette überzeugen!!!

Eine Sache aber hab' ich gefunden:
Die Rückseite der vorderen Sitze solltest Du
in die Alterung einbeziehen
:kuss:

Applaus  :7: vom Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Hawker Tempest, A6M2

StuG

Hallo Steffen,

Danke dir.

Das mit den Vordersitzen ist mir auch aufgefallen  :bonk:  :bonk:  :bonk:  direkt nach dem ich die Bilder hochgeladen hatte  :29: Hole ich noch nach weil geht so gar nicht.
Es gibt nichts was ein Modellbauer nicht hinkriegt....

Steffen.B.

Gefällt sehr !  :22:

Diese alten ITALERI Schätzchen fristen irgendwie ein Schattendasein. Kennt zwar Jeder, sieht man aber sehr selten.

Insofern ; danke fürs Herzeigen dieser Shelf-Queen. Die Vignette ist wirklich sehr schön.  :pop:

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Steffen K.

Eine schöne kleine Vignette.  :gut:

Gefällt mir sehr gut.
Da sieht man mal wieder das auch die "alten" Bausätze mit ein bißchen Liebe zu ansehlichen Modellen werden können. 

Dankeschön fürs zeigen.   :1:
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Enigma

Guten, sehr späten Abend StuG

Ein herrliches Kleindiorma ist hast du geschaffen  :ThumbUp: . Sieht ganz hervorragend aus,  die Szenerie mit den beiden Figuren  in Kombination mit Fahrzeug,  :gut:  :7:  einfach super. Ich habe auch noch ein paar Altlasten aufzuarbeiten. Wenn man diene Lösung sieht fällt es einem gewiß leichter ein altgedientes bzw nicht fertig gestelltes Modell zu vollenden! :5:

Zeig uns bitte noch mehr und laß uns noch etwas öfters von dir hören, falls es deine Zeit erlaubt. Sturmgeschütze wären ja auch ein Dauerbrenner!


Enigma :biggrin:
-

Dr.Eisen

Gruss Dr.Eisen

Der Edle ist bewandert in der Pflicht,
der Gemeine ist bewandert im Gewinn!

xxxSWORDFISHxxx

Schöne kleine Szene  :ThumbUp:

StuG

Hallo und guten Morgen

Dass das olle Italeri Modell so gut ankommt freut mich sehr.
Ich hab noch so den einen oder andern Oldie liegen der des (Fertig) Baues harrt.  :37:

Einen weiteren Oldie hab ich für euch noch in Kürze  :37:

Gruss
Wolfgang

PS: @Enigma : Auf StuG's wirst du leider noch eine ganze Weile warten müssen  :down: Da "trau" ich mich noch nicht wieder ran. Da müssen erst die vernachlässigten Fingerfertigkeiten wieder auf ein brauchbares Niveau zurück gehoben werden.
Es gibt nichts was ein Modellbauer nicht hinkriegt....

Nornagest

Hallo Wolfgang,

toll geworden. Danke für zeigen.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

coporado

Moin Wolfgang,

wunderschöne Szene da stimmt alles, toll  :gut:
Gruß
Sascha

DarkWarrior

Hi,

da hast du ne tolle kleine Szene gebaut. Wirkt alles sehr stimmig :11:

Heildiener

Hej Wolfgang,

eine super Vignette ist Dir da gelungen. Einfach klasse, was Du aus dem Revell Modell gezaubert hast. Hier gefällt mir einfach alles, besonders aber die Alterung/Verschmutzung, sowie die beiden Figuren.
Danke fürs zeigen. Gerne noch mehr davon.

Gruß
Werner

Dieter

Moin Wolfgang,

toll geworden das Diorama. Der Italeri Bausatz gewinnt natürlich gewaltig durch das neu gebaute Verdeck :ThumbUp: . Weiter so :biggrin:

Gruß Dieter

StuG

#14
Auch euch an dieser Stelle meinen Dank für die lobenden Worte und Kommentare  :biggrin:  :shakehands:  :5:

Und damit ihr sehen könnt das ich Anregungen und konstruktive Kritik auch annehme nachstehen zwei (leider nur) Händyfotos von den nun auch verschmutzen Kübelsitzen. Die wären deutlich besser geworden wenn ich Dummbatz die vor dem Einbau bearbeitet hätte, aber besser als Blitzsauber ist es nun allemal. Danke Steffen  :shakehands:

PS: Dafür hab ich jetzt gesehen das der Abzugszüngelschutz am 98K sich verabschiedet hat...   :heul: 
Aber DASS bleibt jetzt so  :pffft:
Es gibt nichts was ein Modellbauer nicht hinkriegt....