Tiger 1 mid/late [Takom1/35]

Begonnen von xxxSWORDFISHxxx, 08. April 2024, 19:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leopard 2 Mann

Schön gebaut, vor allem die PE sind Top verarbeitet!
Reste von Atak einzukleben wäre ich nicht drauf gekommen, hätte das eher mit Spachtel und Gravurwerkzeug gelöst, aber wenn es funktioniert, warum nicht. Wenn es keine Lücken gibt sollte das nach dem Lackieren gar nicht mehr zu sehen sein.

Gruß Alexander :biggrin:

xxxSWORDFISHxxx


Danke!

Beim späten auch nicht untätig gewesen. hier allerdings mit weniger Blech

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

xxxSWORDFISHxxx

Als dritten im Bunde gibt´s jetz hier den Befehlstiger in der mittleren Variante.

Der Takom Bausatz besitz alle Teile zum Bau eines Befehlswagens , allerdings nur in der späten Variante.
Die Mittlere unterscheidet sich in der gespiegelten Anordnung der Anbauten am Heck. Dafür musste der Aufbewahrungsbehälter für die Sternantenne mit einen Rundstab neu gestaltet werden.

 Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Enigma

Guten Nachmittag xxxSwordfishxxx

Ausgezeichnete Arbeit :shakehands:  :gut: !

Enigma :biggrin:
-

Rafael Neumann

Sehr schöne Kätzchen, die du da im Programm hast.
Was kannst du im direkten Vergleich zu den Ketten von T-Rex und Panzerwerk sagen?
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

xxxSWORDFISHxxx

Panzerwerk ist aktuell sicher die Nr.1 in Sachen 3D Ketten.

Bei den Trex musste man schonmal ein Loch nachbohren da nicht weit genug. Die inneren Pins halten teilweise nicht so dolle und müssen mit Kleber fixiert werden.
Wirken vom Material auch recht spröde. Gekauft im April24.
Hatte mir als die frisch neu waren die Pantherketten geholt ,die waren genauso wie die Panzerwerk jetzt von der Qualität. Evtl gibt es da auch mit der Zeit Verschleiß?

In der Detaillierung tun die sich nix.

xxxSWORDFISHxxx

weiter geht es mit dem Wannendach. Hier muss beim Befehlstiger der Antennensockel der Sternantenne J4 und die Teile des Hilfsgenerators J16 / J19 an der rechten Seite angebracht werden. Die mid/late können entsprechen der Anleitung zusammengesetzt werden.

Erwähnenswert ist noch  ein Aspekt den man nur als "stupid Design" bezeichnen kann. Die Motorluke ist kein seperates Teil sondern der hintere Teil des Motordecks ist mit angegossen. Die Option die Luke geöffnet darzustellen und ggf einen Motor einzubauen ist hier also nicht gegeben.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Enigma

#37
Guten Morgen xxxSWORDFISHxxx

Wie immer, sehr sauberer Bau  :7:  :7:  :7: . Frage, saß beim Befehlstiger der Reserveantennenbehälter auch auf der linken Seite? Ich habe eigentlich nur rechts in Erinnerung?

Enigma :biggrin:

Edit sagt: Hat sich erübrigt, gab links und rechts!

Enigma

-

xxxSWORDFISHxxx

So weiter geht es mit dem Wannendach und dessen Anbauten.
Hier ertmal dert späte Tiger. PE hier von RyeField

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

coporado

Moin,

wie gewohnt, super sauberer Bau der mich immer wieder beeindruckt  :gut: Wie hast du das Stahlseil so schön geschwungen verlegt, dass es auch in Form bleibt? Die Dinger sind ja idR recht störrisch.
Gruß
Sascha

xxxSWORDFISHxxx

Danke , ist ein Seil von Eureka die sind umgänglich als die welche dan Bausätze beiliegen.
Zusätzlich punktuell mit Sekundenkleber fixiert