Kategorie> Bauberichte > Panzer und Fahrzeuge  WW II

16.12.1944 Beginn der Ardennen Offensive

<< < (6/6)

Harald D.:

--- Zitat von: Linus am 29. März 2024, 08:58 ---
...........

Hier mal ein Original Bild vom Zustand des Vorderen Schleppers.Da kann man die Beschädigung ganz gut erkennen.

...........




--- Ende Zitat ---

Die Beschädigungen auf dem Foto sind niemals Einschußlöcher. Viel zu regelmäßig und dahinter sind absolut keine Schäden (insbesondere an der Trennwand / Armaturenbrett zum Führerhaus) zu erkennen.

Wenn da eine Garbe hineingefetzt hätte, würde es nämlich auch dahinter ziemlich wüst aussehen. Glaube mir ich weiß wovon ich rede, ich habe nämlich noch ein anderes Hobby... :teufel:

Zu dem Hinweis von Nuts & Bolts. Papier ist geduldig.

Aber das tut der Qualität deiner Arbeit kein Abbruch.

Steffen.B.:
Schweißpunkte gesetzt um die Schusslöcher zu verschließen (damals waren die Bleche ja noch massiver als heute) und dann einmal kurz mit dem breiten Borstenpinsel zum Rostschutz drauf "gestups". Doch das kann durchaus hinkommen. Würde gut passen.  :23:

Nach einer MG-Garbe schaut mir das allerdings auch nicht aus. Viel zu kontrolliert um den Kühlergrill herum.
Eher gezielte Einzelschüsse aus einem Gewehr oder einer Pistole.  :3: So kann man ein ungepanzertes Fahrzeug auch leicht außer Gefecht setzen, Ohne Motorkühlung fährt das nicht weit.

Drybrushing:
Wirklich gut gemacht!

Nur selten sieht man etwas so Stimmungsvolles!

Bitte VIEL mehr solcher Dioramen!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln