Ardennen Offensive St Vith 1944

Begonnen von Linus, 23. März 2024, 09:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Linus

Hier mein fertiges Werk.

Vorab schon mal ein paar Infos. Das Dio entstand unter Anlehnung eines originalen Bildes. Wo trotz Recherche nicht genau klar wurde, ob es sich zum Beginn der Ardennen Offensive oder sich die Truppen schon auf dem Rückzug befanden. Ferner streiten sich die Gemüter, um welche Division es sich handelte. Die 1.SS oder die 9.SS - die Einen sagen so, die Anderen so. Aus diesen Gründen die Änderung des Forum-Einstellungs-Namens.
Bekannt ist, dass der hintere Schlepper wohl einen Defekt hatte und der vordere ihn abschleppen sollte. Beide mussten aber Platz für den vorbeifahrenden Panther schaffen. Aus diesem Grund stehen sie am Waldrand.
Auf die verwendeten Bausätze werde ich nicht weiter eingehen, dieses steht alles im Baubericht. Wer diesen verfolgt hat, weiß was hier gezeigt wird.

https://modellbauforen.de/index.php/topic,17069.msg323691.html#msg323691

Hoffe die Bilder sind gut und aussagekräftig.

Viel Spaß beim Schauen.














































































































Nornagest

Hallo,

sehr viel zu schauen und reichlich Bilder. Ein Wimmelbild als Diorama.  :7:
Mir gefällts recht gut. Gut, hier und da hättest du sicherlich was besser machen können. Z.B. die Figuren bemalen, aber meine Stärke ist das auch nicht.  :down: Der eine Panzergrenadier hinten auf dem Panther, der sieht etwas ungewöhlich in der Haltung aus. Ich würde vorschlagen, ihn einfach weg zulassen. Die Tiere bei dem Krach...hmm die wären wohl eher Kilometer entfernt zu suchen.
Egal. Meinen Respekt vor diesem Werk hast du dir redlich verdient. :ThumbUp:

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Linus

Danke Achim

Jaja die Lieben Figuren 🙈Ich selbst habe nach dem Bilder machen auch einiges entdeckt die Rücklichter des Schleppers zb gehören Grün .Alles Kleinigkeiten die ich vor der Ausstellung noch beheben werde.

Steffen K.

Zitat von: Linus am 23. März 2024, 09:11
....
Auf die verwendeten Bausätze werde ich nicht weiter eingehen, dieses steht alles im Baubericht. Wer diesen verfolgt hat, weiß was hier gezeigt wird.
....


Hallo Linus,

hättest du da mal einen Link zu dem Baubericht ?
Irgendwie kann ich den nicht finden.
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Linus


Günni

Servus Maddin,

ich durfte es ja schon in Natura sehen, immer wieder schön anzusehen  :11: :11:

Ich freue mich schon auf Stammheim.

Gruß Günni
Möge der Kleber mit euch sein!!