Autor Thema: Pacifik-Sherman M4A2 U.S.M.C.  (Gelesen 1099 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Günni

  • Stabshauptmann
  • *
  • Beiträge: 2026
Pacifik-Sherman M4A2 U.S.M.C.
« am: 17. März 2024, 13:26 »
Servus Leute,

ich habe endlich mal ein Modell fertig bekommen.

Ich denke mal das da noch einiges mehr herausgeholt werden kann.

Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich total außer Übung bin.

Das altern muss ich erst mal wieder richtig lernen.

Das Modell wurde jetzt zum Schluss mit Buff eingenebelt.

Verbaut wurde der M4A2 von Zvezda, Zurüstsatz von BlackDog,

diesen musste ich anpassen, da er für das Dragon Modell ist.

















Gruß Günni

Möge der Kleber mit euch sein!!

Offline coporado

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 215
    • /
Re: Pacifik-Sherman M4A2 U.S.M.C.
« Antwort #1 am: 19. März 2024, 17:13 »
Moin,

ist doch klasse geworden der Sherman und gerade mit der "Verplankung" an den Seiten ein Hingucker  :ThumbUp:

Woher sind die Sandsäcke?
Gruß
Sascha

Offline Günni

  • Stabshauptmann
  • *
  • Beiträge: 2026
Re: Pacifik-Sherman M4A2 U.S.M.C.
« Antwort #2 am: 20. März 2024, 17:29 »
Servus Sascha,

erst mal danke schön, aber ich werde noch einiges daran ändern.

Ein Freund hat mich angerufen und gesagt, da musst du noch mehr herausholen und recht hat er,. :pffft:

Die Sandsäcke sind von BlackDog, ist ein Zurüstsatz für den Dragon Sherman, musste ihn anpassen.

Gruß Günni
Möge der Kleber mit euch sein!!

Offline stefan1968

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 112
Re: Pacifik-Sherman M4A2 U.S.M.C.
« Antwort #3 am: 26. März 2024, 12:51 »
Günni,

hat einer?  :happy2: Na dann mach mal....  :37:
Viele Grüße

Stefan

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 559
Re: Pacifik-Sherman M4A2 U.S.M.C.
« Antwort #4 am: 26. März 2024, 12:53 »
Der Sherman ist sehr schön geworden.  :gut: Welches Grün hast du für die Lackierung verwendet?
Da fällt mir ein, ich habe auch noch einen angefangenen Pazifik Sherman im Schrank liegen.

Gruß Christian  :1:

Offline Günni

  • Stabshauptmann
  • *
  • Beiträge: 2026
Re: Pacifik-Sherman M4A2 U.S.M.C.
« Antwort #5 am: 26. März 2024, 17:50 »
@Christian1970 ,

das ist ein Farbset von Lifecolor.






@stefan1968 ,

Ostern ist er dran.

Gruß Günni
« Letzte Änderung: 26. März 2024, 18:09 von Günni »
Möge der Kleber mit euch sein!!

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6655
  • General
Re: Pacifik-Sherman M4A2 U.S.M.C.
« Antwort #6 am: 26. März 2024, 20:26 »
Sehr schönes Modell.
Und die Farben echt von LifeColor ?
Die sind so gar nicht mein Ding, dafür bin ich zu doof.

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Harald D.

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 342
Re: Pacifik-Sherman M4A2 U.S.M.C.
« Antwort #7 am: 26. März 2024, 20:27 »
Sehr schönes Modell.
Und die Farben echt von LifeColor ?
Die sind so gar nicht mein Ding, dafür bin ich zu doof.

Grüße
Rafael

Für die Airbrush nehme ich die auch nicht.
Aber für den Pinsel gibst nichts Besseres!
Grüße von Harald

Offline Steffen.B.

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 3571
  • Oberstleutnant
Re: Pacifik-Sherman M4A2 U.S.M.C.
« Antwort #8 am: 26. März 2024, 21:58 »
Ein sehr schönes Modell. Ein typischer Marine-Sherman.   :pop:  :22:

Lifecolor ist etwas kompliziert anzuwenden. Sie brauchen definitiv eine Grundierung und man muss sie lasierend schichtweise aufbauen. Auch mit der Airbrush muss man sich für das richtige Luft/Farbe Gemisch etwas heran tasten. Ist das geschafft, sehen diese Farben am Modell aber super aus.
Da ist man von TAMIYA und GUNZE Farben verwöhnt ; direkt in einer Schicht aufs Plastik und fertig.  :zwinker:

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2432
Re: Pacifik-Sherman M4A2 U.S.M.C.
« Antwort #9 am: 27. März 2024, 08:20 »
Guten Morgen Günni

Sieht sehr gut dein Marines Sherman, gefällt mir sehr gut :7: :7::shakehands: :5:Der Bau eines solchen Gerätes steht mir auch noch bevor. Habe auch schon den Eduard Atzteilsatz im Depot. die Life Color Lackierung sieht auch gelungen aus. Ist aber nicht ganz so einfach in der Anwendung, ohne Originalverdünner zu verwenden ist mir daher bisher noch nie etwas gelungen.

Enigma :biggrin:
-

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 559
Re: Pacifik-Sherman M4A2 U.S.M.C.
« Antwort #10 am: 27. März 2024, 08:51 »
@Christian1970 ,

das ist ein Farbset von Lifecolor.






@stefan1968 ,

Ostern ist er dran.

Gruß Günni

Danke dir für die Info. Ich habe zwei Uniform Sets von Lifecolor. Mit dem Pinsel benutze ich die oft, mit der Airbrush habe ich die noch nie verwendet.
Werde die Farben mal testen. Wenn es klappt, besorge ich mir auch mal das Set.

Gruß Christian  :1:

Offline Günni

  • Stabshauptmann
  • *
  • Beiträge: 2026
Re: Pacifik-Sherman M4A2 U.S.M.C.
« Antwort #11 am: 27. März 2024, 15:30 »
Servus,

einmal noch Arbeiten und dann Modellbauen  :22:

Ich finde die Farben von Lifecolor richtig gut,

wie Steffen schon sagt, muss man sie wie eine Lasur verarbeiten.

Ich habe auch den dazu passenden Verdünner.

Klappt echt Super.

Gruß Günni
Möge der Kleber mit euch sein!!

Offline Günni

  • Stabshauptmann
  • *
  • Beiträge: 2026
Re: Pacifik-Sherman M4A2 U.S.M.C.
« Antwort #12 am: 29. März 2024, 09:48 »
Moin  :biggrin:

Nun habe ich versucht das Modell einzustauben.

Naja, ist nicht ganz so wie ich es wollte, aber besser bekomme ich es nicht hin.

Ich brauche viel mehr Übung. Beim nächsten wird es besser, hoffe ich  :pffft:

Auf den Bildern schaut es viel dunkler aus.  :63:



























Gruß Günni
Möge der Kleber mit euch sein!!

Offline Günni

  • Stabshauptmann
  • *
  • Beiträge: 2026
Re: Pacifik-Sherman M4A2 U.S.M.C.
« Antwort #13 am: 29. März 2024, 09:58 »
Nachtrag

Ich danke mal, dass es an der Beleuchtung liegt.

Schon besser so.











Gruß Günni

Möge der Kleber mit euch sein!!

Offline LowBudget

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1267
Re: Pacifik-Sherman M4A2 U.S.M.C.
« Antwort #14 am: 29. März 2024, 11:56 »
Hey Günni,
mit den neuen Fotos kommt der Sherman doch gleich  viel besser  :7:
Beim Einstauben hilft in der Tat nur learning by doing. Die Basis hast du bereits erfolgreich gemeistert, die Schwierigkeit ist dann immer den Effekt ausblenden zu lassen und weniger harte Kanten zwischen sauberer Wanne und dem Dreck zu haben.
Hier kann entweder ein leichter Nebel aus der Airbrush helfen oder stark verdünnte Ölfarben, die vorsichtig mit Pinseln aufgetragen werden.
Da empfiehlt es sich immer zwei Pinsel zur Hand zu haben. Einer für den Farbauftrag und einen nur mit wenig Verdünner um die Farbe auf dem Model zu bearbeiten und auslaufen zu lassen.
Auf Youtube hat Nightshift gerade einen Pacific Sherman in Arbeit und er zeigt ganz gut, wie man solche Effekte hinbekommt. Vielleicht kannst du dir da was abschauen fürs nächste Projekt.


Beste Grüße
Stephan