Autor Thema: Spitfire's - eine Hommage  (Gelesen 279 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wolfgang Strassmayer

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1283
Spitfire's - eine Hommage
« am: 30. Dezember 2023, 10:53 »
Hallo an alle - ich weiss nicht, ob ich die Bilder schon mal eingestellt hatte ...
Das Jahr 2023 war bei mir ja durchaus produktiv - daher stell ich jetzt nach und nach Fotos von allen Modellen ein.

1:48 - Hommage an die Spitfire ...

Einmal eine Mark II aus 1940; einmal eine Mark VII aus 1944, wobei die Geschichte der "Spirit of Kent" aus 1944 die interessantere ist: die Maschine wurde als Höhenjäger konzipiert und gebaut, danach gegen die V1 eingesetzt, umgebaut und als Jagdbomber während der Invasion verwendet, um danach wieder als reiner Jäger betrieben zu werden (die "Spirit of Kent" die heute in Biggin Hill stationiert ist, ist nicht die Originale MD120) ...

LG

Offline Klaus Lotz

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7983
  • General
Re: Spitfire's - eine Hommage
« Antwort #1 am: 15. Januar 2024, 02:31 »
Hallo Wolfgang,

Spitfires sind ja immer was für mich. :7:

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber