75mm Büste "Grey Man"

Begonnen von StuG, 26. Dezember 2023, 17:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StuG

Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr alle hattet ein besinnliches und gemütliches Weihnachtsfest.
Und weil ich bis und mit dem 3.1.24 Weihnachtsferien habe, habe ich endlich mal wieder Zeit Bilder zu knipsen und hier zu zeigen.
Diesmal handelt es sich um eine 3D gedruckte Büste die ich auf etsy erworben habe. Der Kerl besteht fast nur aus Haaaaaaren  :37:
Bemalt hab ich den in Acrylfarben von Vallejo und Citadel.
Ich bin mit der Büste nicht unzufrieden hab aber eindeutig noch viiiiiel Luft nach oben.
Wie immer sind konstruktive Kritik, Lob etc. herzlich willkommen.
Fröhliche Grüsse
Wolfgang

PS: Es folgen in den nächsten Tagen noch je eine 75mm Büste sowie ein 75mm Orc Schamane mit Vignette.
PPS: Habe die alten Fotos gelöscht und durch neue ersetzt.
Aktuell im Figurenbemalfieber.....

Steffen K.

Hallo Wolfgang,

... dein grimmiger Bursche gefällt mir sehr gut.

Die Hautbemalung finde ich besonders gelungen.   :ThumbUp: :ThumbUp:

Wenn ich etwas zu kritisieren hätte ist, das die Farbe von Haupthaar und Bart exakt gleich ist.
Da hätte eine kleine Abstufung bestimmt noch interessanter ausgesehen.

Dankeschön fürs zeigen.   :5:



"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Der Flo

Also mir gefällt die Büste super.  :7:
Gerade die Haut sieht sehr realistisch aus, und wenn die Haare grau werden dann ist es eben so.  :zwinker:
Ich hätte die Metallteile im Bart evtl. Golden oder Bronzefarben gemacht, um einen kleinen Farbklecks in das ehr graue Gesamtbild zu bekommen, aber das ist Geschmackssache.
Gruß
Der Flo  (formerly known as Kampfsau)

StuG

@Steffen K.
Danke dir. Den Hinweis mit leicht unterschiedlichem Haupt und Barthaar werde ich mir für den nächsten bärtigen Gesellen merken.

@Der Flo
Auch dir ein Danke. Das mit andersfarbigen Metallteilen hab ich mir schon auch überlegt. Mich dann aber ganz bewusst dagegen entschieden weil ich bei der Büste einfach in dieser limitierten Farbpalette bleiben wollte.

Aktuell im Figurenbemalfieber.....

Steffen.B.

Wirklich viele Haare.  :23:
Aber die hast du absolut Klasse in Farbe gebracht. Das schaut richtig überzeugend aus. Alle Achtung !
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

StuG

Aktuell im Figurenbemalfieber.....

Trucker Flo

Moin Wolfgang, 

damit kannst Du sehr zufrieden sein.

Die Grautöne hast Du exzellent gestaltet und mir persönlich gefällt Deine limitierte Farbpalette sehr.

VG Flo
- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -

Rafael Neumann

Klasse Arbeit, Wolfgang.
Im Rahmen der "limitierten Farbpalette" hast du ja trotzdem Aufhellungen und Schattierungen drin, so dass das Gesamtbild stimmt.
Gefällt mir  :gut:

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...