Autor Thema: Meine fantasy Figuren und Büsten aus dem 3D Drucker  (Gelesen 516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 655
Meine fantasy Figuren und Büsten aus dem 3D Drucker
« am: 21. Dezember 2023, 13:54 »
Hallo allerseits, jetzt habe ich endlich mal Fotos gemacht, wenn auch nur mit dem Handy, ich hoffe die Qualität passt trotzdem.
Es handelt sich hier um von mir gedruckte und anschließend bemalte Figuren und Büsten aus den Fantasy Bereich.

Hier erst mal die Büsten:












Und dann noch ein paar (kleine) Figuren:
























« Letzte Änderung: 21. Dezember 2023, 13:58 von Der Flo »
Gruß
Der Flo  (formerly known as Kampfsau)

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2521
Re: Meine fantasy Figuren und Büsten aus dem 3D Drucker
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2023, 07:17 »
Hallo,

sehr schöne Sachen hast du da auf die Beine, Sockel und Hufe gestellt.
Sind das Eigenkreationen oder Sachen aus dem Netz?
Im Moment versuche ich mich auf der anderen Seite. In Blender gibts extra Addons um so etwas zu modellieren. Da beiss ich mir gerade die Zähne dran aus.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Der Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 655
Re: Meine fantasy Figuren und Büsten aus dem 3D Drucker
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2023, 07:45 »
Danke  :biggrin:

Ne da ist nichts selbst erstellt, das sind alles Druckdateien die ich gekauft oder kostenlos aus dem Netz gezogen habe.
Gruß
Der Flo  (formerly known as Kampfsau)

Offline Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1038
Re: Meine fantasy Figuren und Büsten aus dem 3D Drucker
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2023, 09:35 »
... wunderschöne Sachen zeigst du hier.

Die sind wirklich alle toll geworden,
meine Favoriten sind dann doch Meister Yoda und der Wikinger mit dem grünen Schild.  :ThumbUp:

Hättest du mal ein paar Größenangaben für die Figuren ?
Nur das man sich das besser vorstellen kann.

"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Offline Der Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 655
Re: Meine fantasy Figuren und Büsten aus dem 3D Drucker
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2023, 10:14 »
Danke für die Blumen  :biggrin:

Die Büsten sind alle so ca. 8-10 cm hoch und die Figuren so ca. 4-6 cm. Wobei ich inzwischen dazu übergegangen bin, mir die Figuren vor dem Druck etwas zu vergrößern, da die meisten für Tabletop Spiele gedacht und daher im Original meist im 28 bzw. 32 mm Maßstab sind. Was für mich persönlich schon eine ziemliche Quälerei bei der Bemalung all der kleinen Details bedeutet.

Der "Wikinger" soll übrigens ein Speerträger von Rohan (Herr der Ringe) sein  :zwinker:

Gruß
Der Flo  (formerly known as Kampfsau)

Offline StuG

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1430
  • Ehem. Webmaster Sturmgeschütze im Modell
Re: Meine fantasy Figuren und Büsten aus dem 3D Drucker
« Antwort #5 am: 25. Dezember 2023, 22:39 »
Hallo Flo,
Da warst du ja ganz schön fleissig.
Gefallen mir gut deine Fantasy Figuren.
Mein Favorit ist ebenfalls Meister Yoda  :ThumbUp:
Wenn ich an den grösseren Figuren was zu "kritteln" hätte, dann wären es die Augen.
Augäpfel sind im realen Leben nicht "Matt". Ich gebe meinen 75mm Pinoccios zum Schluss immer eine Schicht Glanzlack über die Augäpfel. Sonst finde ich es pers. einfach irgendwie nicht "stimmig".
Bei den kleineren Figuren lass ich es allerdings bleiben. Da ist alles so winzig das es kaum auffällt.
Habe mir wieder ein Kamerastativ besorgt damit ich auch wider bessere Bilder von meinen Sachen machen kann.
Vielleicht schaffe ich es über die nächsten Tage mal welche zu knipsen.

Grüsse aus Helvetien
Wolfgang
Aktuell im Figurenbemalfieber.....

Offline Der Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 655
Re: Meine fantasy Figuren und Büsten aus dem 3D Drucker
« Antwort #6 am: 28. Dezember 2023, 16:19 »
Danke  :biggrin:

mit den Augen hast du tatsächlich recht, habe gerad erst ein YT Video zum Thema gesehen. Mal schauen ob ich mich da noch mit etwas Glanzlack dran traue.
Gruß
Der Flo  (formerly known as Kampfsau)

Offline Trucker Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 633
Re: Meine fantasy Figuren und Büsten aus dem 3D Drucker
« Antwort #7 am: 08. Januar 2024, 20:46 »
....der Tipp mit den Augen ist korrekt,  ansonsten sehr sehr schöne Arbeiten,  es gibt viel zu sehen.


VG Flo
- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -