Autor Thema: Bristol Beaufighter TF.X  (Gelesen 254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5059
Bristol Beaufighter TF.X
« am: 11. Dezember 2023, 17:09 »
Hallo Forum,
als vorletzte Maschine, die ich 2023 beenden konnte, zeige ich euch hier
Revells Bristol Beaufighter TF.X dere 489. ( neuseeländischen ) Squadron aus Langham, UK, länger nach dem Juli 1944.

Neben der Herausforderung einer dunklen einfarbigen Lackierung wollte ich auch Invasions-Streifen darstellen, die die Besatzungen nach einiger Zeit nach der Landung vor allem auf der Oberseite entfernten, zumindest das verräterische Weiß. Ob das bei dieser speziellen Maschine allerdings der Fall war weiß ich nicht - seht es also als fiktiv an.

Der Revell-Bausatz hat einiges Licht, aber auch viel Schatten, und so war der Bau recht anspruchsoll.
Zusätzlich verbaut wurden Quickboost Endrohre, Reifen, Motoren, Eduard Ätzteile im Cockpit, Quickboost Fahrwerks-Schächte Innenleben und einiges an Spachtel.
Besonders erwähnen möchte ich dass revell zwar die Trägerplatte für die 60lgs-Raketen beilegt, aber mit keinem Wort erwähnt. Glück für mich, konnte ich so eine "Rock-Beau" bauen und meine lagernden Eduard - Resin RB3 60lbs Raketen verbraten.
Jedoch habe ich hier "gepfuscht", denn so wie Eduard sich die Aufhängung der Raketen an den Schienen vorstellt kriege ich das nie hin! Zudem sind die Schienen nicht immer gerade und wiedersetzen sich konsequent jedem Versuch sie gerade zu biegen.
Daher seid gnädig mit mir, ich bin heilfroh dass die Raketen überhaupt hängen - wenn auch nicht sehr gleichmässig symetrisch.

Hier nun die Bilder dieser doch sehr eleganten Maschine:
 
     
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline Trucker Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 633
Re: Bristol Beaufighter TF.X
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2023, 21:24 »
Steffen,

jetzt reicht's und bevor ich mich wiederhole, Du hast ab sofort Lokalverbot - denn deinen hervorragenden Modelle nerven gewaltig! :grrger: :grrger: :36: :36:

Im Ernst; du hast es drauf.  Absolut meinen  :11:


VG Flo
- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -

Offline Klaus Lotz

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7995
  • General
Re: Bristol Beaufighter TF.X
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2023, 11:55 »
Hallo Steffen,

so eine schön abgeranzte Beau hat ja was.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber