Autor Thema: Macchi C.202 Folgore  (Gelesen 269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5059
Macchi C.202 Folgore
« am: 10. Dezember 2023, 17:00 »
Hallo Forum,

dieses Jahr habe ich einige 1:48 Modelle fertig gestellt,
darunter auch Hasegawas elegante Macchi C.202 Folgore.
Der Bausatz ist rundum zu empfehlen, die Passgenauigkeit ist fast überall gut / sehr gut.
Was ich dazu genutzt habe waren Auspuff-Enden einer Me109 Emil von Quickboost sowie etwas Messing von Eduard fürs Cockpit. Ich meine auch die Reifen sind von Quickboost.
Lackiert wie immer mit Gunze, wobei ich dieses italienische Sand selbst angemischt habe.

Dargestellt wird eine Maschine der 363.Squadrglia 150. Gruppo 53. Stormo ... oder so,... :29:

Hier ein paar Bildchen:l   
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2429
Re: Macchi C.202 Folgore
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2023, 22:10 »
Guten Abend Steffen 23

Sieht super aus!  :7: :7: :shakehands: :shakehands: ist die von Eduard?

Enigma :biggrin:
-

Offline coporado

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 212
    • /
Re: Macchi C.202 Folgore
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2023, 09:42 »
Moin Steffen,

wunderbarer "Italiener" den du da auf die Räder gestellt hast. Highlight auch hier die Lackierung/ das Tarnschema - klasse  :23:
Gruß
Sascha

Offline Trucker Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 633
Re: Macchi C.202 Folgore
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2023, 21:01 »
Moin Steffen,

ein tolles Modell und eine erstklassige Lackierung,  die Farben sowie das Tarnschema schauen echt klasse aus!

Das schreit nach einer Vignette. Bei deinem Talent sicher ein Versuch wert.

VG Flo

- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5059
Re: Macchi C.202 Folgore
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2023, 21:51 »
Hallihallo,
Robert, im text steht dass es eine Hasegawa ist. Und die Eduard limited edition war auch eine...
 :37:

Schön dass die kleinen Flecken gut ankommen, denn eigentlich müssten die ganz scharf abgesetzt sein... zumindest nach Anleitung.

Horrido &  :5:
Steffen :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline Klaus Lotz

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7995
  • General
Re: Macchi C.202 Folgore
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2023, 11:51 »
Hallo Steffen,

für etwas ausgefallene Maschinen bist Du ja immer gut. Klasse gemacht.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber