Autor Thema: 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe -Tucano von Hobby Boss  (Gelesen 822 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Klaus04

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 129
Halli Hallo Ihr Modellbauer,

heut mal mein Versuch eine Embraer Tucano EMB-312 in meiner 1. Sonderlackierung vorzustellen. Hier als Sonderbemalung zum 80. Jahrestag der Gründung der Brasilianischen Luftwaffe. Der Bausatz ist der hier schon gezeigte von Hobby Boss.
Ich habe mir den Decalsatz des Brasilianischen Herstellers FCM bestellt, allerdings nicht ohne Probleme. Den 1. bestellt, 5 Wochen gewartet, verarbeitet, schon deftig dick die Decals. Zigmal probiert das am Leitwerk zu kleben, ging schief.
2. Decalsatz in Brasilien bestellt, wieder 5 Wochen drauf gewartet, jetzt waren die wieder total steif und dick.
Ich hab mich dann dazu entschieden, die grün-gelben Bänder vorm Leitwerk zu lackieren was ganz gut funktionierte.
Aber schaut selber und bewertet es.

Offline Klaus04

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 129
Re: 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe -Tucano von Hobby Boss
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2023, 11:06 »
2.

Quelle für das letzte Bild:
Defesa Civil de Pirassununga/Divulgação
« Letzte Änderung: 01. November 2023, 14:11 von Rafael Neumann »

Offline Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1020
Re: 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe -Tucano von Hobby Boss
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2023, 10:32 »
Das mit den Decals ist ja mega ärgerlich.
Ewig drauf warten und dann kann man sie nicht verwenden.  :grrger:


Aber diese Tucano in Sonderbemalung ist dir mal wieder Top gelungen.
Gefällt mir ausnehmed gut.   :7: :7:

"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6622
  • General
Re: 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe -Tucano von Hobby Boss
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2023, 15:05 »
Schöne Arbeit, die Lackierung ist dir sehr gut gelungen.
Ich hätte nur noch gerne für das letzte Bild eine Quellenangabe.

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Klaus04

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 129
Re: 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe -Tucano von Hobby Boss
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2023, 15:50 »
Hat mir ein Brasilianer per Facebook geschickt

Offline Klaus Lotz

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7995
  • General
Re: 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe -Tucano von Hobby Boss
« Antwort #5 am: 04. November 2023, 15:01 »
Hallo Klaus,

ein Mann für die Exoten. Klasse Modellauswahl und schön umgesetzt.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6622
  • General
Re: 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe -Tucano von Hobby Boss
« Antwort #6 am: 11. November 2023, 14:26 »
Zitat
... Hat mir ein Brasilianer per Facebook geschickt...

Moin.
Steffen hat das Bild im Netz gefunden und wir haben die Quellenangabe ergänzt.
Das dir jemand ein Bild geschickt hat bedeutet leider noch lange nicht, dass du es auch in einem Forum veröffentlichen darfst - es würde auch unseren Regelungen widersprechen.

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...