Autor Thema: Blick auf Tobruk - Panzer IV Ausf. D (AK Interactive)  (Gelesen 437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Floriansjünger

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 242
Blick auf Tobruk - Panzer IV Ausf. D (AK Interactive)
« am: 15. September 2023, 19:05 »
Hallo zusammen,

als mein nächstes Diorama habe ich mich entschieden, einen Afrikakorps Panzer IV zu bauen. Hier fiel die Wahl auf den AK Interactive Bausatz, welcher ein offensichtlicher Rebox des Dragon Panzer IV Ausf. D ist. Tatsächlich sind alle Spritzlinge identisch mit einem Panzer IV Ausf B von Dragon, welcher bei mir momentan im Regal liegt...
Der Bausatz enthält ebenfalls bereits wieder Magic Tracks, lediglich das Geschützrohr fehlt, welches man mittlerweile bei Dragon-Bausätzen wieder etwas regelmäßiger findet... nachdem ich aber eines übrig hatte, habe ich es hier verbaut.

Die Abziehbilder zeigen eine ganze Reihe von Möglichkeiten, einschließlich der immer noch grauen Panzer, wie sie im Frühjahr 1941 in Afrika ankamen, bis zum Ende dieses Jahres. Als Bemalung wurde deswegen RAL 8000 gewählt. Kombiniert wurde der Panzer mit einer Reihe von Master-Box Figuren. Die Szene zeigt Rommel und eine Reihe von Offizieren bei einer Besprechung, mit Blick auf die Verteidigungsanlagen von Tobruk...















Ich hoffe es gefällt euch!

Schönen Abend,
Matthias
Ich bin Modellbauer, kein Fotograf!