Autor Thema: Parthischer Kataphrakt RP Models 1:12  (Gelesen 1704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Demolitian Man

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 222
Parthischer Kataphrakt RP Models 1:12
« am: 09. September 2023, 19:18 »
Guten Abend,

anbei mal die Bilder von meiner fertigen Büste "Parthian Cataphract" von RP Models in 1:12, diese portugiesische Firma hat paar echte Schmuckstücke im Programm, die alle eine wahnsinnige Dynamik haben.

Das ist jetzt meine zweite Arbeit in diesen Thema und macht eine Menge Spaß.

Ich hoffe es gefällt, die nächsten Figuren/ Büsten stehen schon bereit.

Für Tipps, Kritik und Anmerkungen bin ich offen und sehr dankbar!


























Offline Trucker Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 633
Re: Parthischer Kataphrakt RP Models 1:12
« Antwort #1 am: 11. September 2023, 18:24 »
Hallo Andi,

eine wunderschöne Büste stellst Du hier vor.

Es sind tolle Effekte zu finden, bspw. das Gesicht, das Holzschild usw.

Ich habe ein paar Anregungen,  was Du daraus machst ist natürlich Deine Entscheidung.

Sehr fällt die unsaubere Verbindung zw. Büste und Sockel auf - da sind Farbflecken usw zu erkennen - eventuell durch ein Messingrohr ersetzen.
Die Lederteile -eventuell ganz leicht etwas seidenglanz aufbringen.
Vielleicht die Büste etwas verschmutzen oder Blutspritzer aufbringen.
Etwas mehr Highlights auf die Hände bringen, vllt ein bis 2 Abstufungen mehr.
Der lilafarbene "Helmschleier" wirkt etwas steif und dadurch ein wenig unnatürlich, erster Gedanke- irgendwie ersetzen- womit nur? Vllt weiß noch jemand Rat.
Die Federn der Pfeile- diese wirken auf den Fotos sehr steif und dick, diese eventuell durch kurze Papierstreifen o.ä. ersetzen.
Das Kettenhemd durch trockenmalen oder betupfen mit einen Schwamm und unterschiedlichen Metalltönen etwas mehr farblich variieren.

Das alles ist meine ganz persönliche Meinung und jammern auf hohem Niveau. Du hast eine schöne Büste erschaffen.

Vielen Dank für's zeigen.

VG Flo
 
« Letzte Änderung: 11. September 2023, 18:35 von Trucker Flo »
- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -

Offline Demolitian Man

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 222
Re: Parthischer Kataphrakt RP Models 1:12
« Antwort #2 am: 13. September 2023, 17:15 »
Hallo Flo,

danke für deine ausführliche Meinung.

Der Verbindungsstift ist schwarz grundiert und noch nicht fest verklebt, da muss ich nochmal rüber.
Bei den Lederteilen hast du recht, da gehe ich nochmal mit Satin Lack drüber.
Blutspritzer sind auf der Speerspitze drauf, mit True Blood von Greenstuff World.
Bei den Händen werde ich auch nochmal aufhellen, bzw nochmal mehr Kontrast reinbringen.
Beim Helmschleier werde ich maximal farblich mehr Volumen reinbringen, auch die Pfeilspitzen werde ich lassen, ist aber eine Gute Idee mit dem Papier.
Beim Kettenhemd bin ich sogar mit mehreren Metallfarben drüber (Gunmetal und Silver) werde ich auch nochmal mit Pigmenten einen Feinschliff geben.

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6622
  • General
Re: Parthischer Kataphrakt RP Models 1:12
« Antwort #3 am: 14. September 2023, 15:56 »
Klasse Arbeit, gefällt mir ausgezeichnet  :gut:
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline kettenhund

  • Hauptmann
  • *
  • Beiträge: 1938
    • http://
Re: Parthischer Kataphrakt RP Models 1:12
« Antwort #4 am: 28. November 2023, 07:00 »
Wow, beeindruckend.
SUUM CUIQUE

Feldjäger - Wir machen auch Hausbesuche

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2432
Re: Parthischer Kataphrakt RP Models 1:12
« Antwort #5 am: 28. November 2023, 08:25 »
Guten Morgen Demolitian Man

GENIAL :7: :7: :7: :shakehands: :shakehands: :shakehands: ! Mehr kann ich dazu nicht sagen!

Enigma :biggrin:
-

Offline Demolitian Man

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 222
Re: Parthischer Kataphrakt RP Models 1:12
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2023, 15:21 »
Danke euch! :biggrin:

Offline kettenhund

  • Hauptmann
  • *
  • Beiträge: 1938
    • http://
Re: Parthischer Kataphrakt RP Models 1:12
« Antwort #7 am: 14. Januar 2024, 09:26 »
Geil! Mega viele Akzentuierungen und gigantisch viele effekte in der Uniform. Da steckt viel Leben drin.

Der sockel war mir ebenfalls aufgefallen, aber da hast Du ja schon Nacharbeit angedeutet.
SUUM CUIQUE

Feldjäger - Wir machen auch Hausbesuche