Autor Thema: Leopard 2A7 -Catwalk-  (Gelesen 797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Faro

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 119
Leopard 2A7 -Catwalk-
« am: 11. August 2023, 15:03 »
Hallo,
nach all den WKII- Modellen hatte ich mal Lust auf was modernes. Der Leopard von Tamiya war zwar recht unspektakulär zu bauen, aber der Voyager- Ätzteilesatz und der "experimentelle Tarnanstrich" haben mich einige Nerven und auch Zeit gekostet - Fazit: Ätzteile nur noch, wo wirklich sinnvoll  :bonk:
Viel Spaß beim Schauen...
























 :1:
Träume nicht vom Kleben -
klebe Deinen Traum!

Offline Trucker Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 633
Re: Leopard 2A7 -Catwalk-
« Antwort #1 am: 11. August 2023, 16:16 »
Hallo Faro,

mir gefällt Deine Raubkatze richtig gut. 👍🏻

Sehr tolle Arbeit,  die Lackierung schaut klasse aus, die Tarnung mit den Netzen usw ist sehr gut umgesetzt,  die Verschmutzung auch super,  hier gerade die Dreckspritzer die mir besonders positiv auffallen.

Das Turm MG3 mit seinen Details ist hervorragend.

Den Flecktarn Overall hast Du farblich sehr gut hinbekommen,  leider fehlt es der Figur etwas an Struktur, also mir fehlt da etwas Faltenwurf usw, aber dafür kannst Du ja nichts.

2 Anregungen für die Figur:
Das Gesicht wirkt sehr feminin, da ich zumindest unten einen schwarzen Strich an den Augen erkenne,  besser ist den oben zu setzen.
Und die Uniform würde ich nochmal mit einem dezenten wash mehr Tiefe verleihen,  vllt. auch am Ellenbogen etwas verschmutzen.

VG Flo
- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6655
  • General
Re: Leopard 2A7 -Catwalk-
« Antwort #2 am: 11. August 2023, 20:56 »
Hallo Faro,

klasse Modell, das du hier zeigst. Die Lackierung ist stimmig, die leichte Verschmutzung passt dazu - sehr schöne Arbeit  :gut:
Okay, über die Augenpartie der Figur könnte man streiten ... aber da wäre ich der völlig Falsche, der dazu etwas sagen darf.  :pffft:

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1041
Re: Leopard 2A7 -Catwalk-
« Antwort #3 am: 12. August 2023, 10:44 »
... sehr schöner Leo mit einer interessanten Tarnung.

Klasse gebaut und lackiert. Die Verschmutzung finde ich echt gelungen. Gefällt mir.    :ThumbUp: :ThumbUp:
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Offline Faro

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 119
Re: Leopard 2A7 -Catwalk-
« Antwort #4 am: 12. August 2023, 17:25 »
Hallo,
schön, dass die Katze gefällt. Figuren sind nicht meine Stärke und die Augenpartie ist mir gar nicht so extrem aufgefallen. Erst jetzt bei den Bildern muss ich sagen: Ihr habt recht. Da gehe ich ev. nochmal ran.
Schöne Grüße
Armin  :1:
Träume nicht vom Kleben -
klebe Deinen Traum!

Offline Trucker Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 633
Re: Leopard 2A7 -Catwalk-
« Antwort #5 am: 12. August 2023, 19:52 »
....die Figur ist ja Beiwerk und weiß trotzdem zu gefallen,  hier gerade das
Flecktarnmuster. Es ist jammern auf hohem Niveau.

Dein Leopard schaut klasse aus und das ist die Hauptsache.

VG Flo
- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2432
Re: Leopard 2A7 -Catwalk-
« Antwort #6 am: 17. August 2023, 09:56 »
Guten Morgen Faro

Erstklassige Arbeit!Die Lackierung und leichte Verschmutzung gefällt mir ausgezeichnet, ebenso das Tarnnetz. Rundum sehr gelungen :10: :7: :7: :shakehands: :shakehands: :gut: :8:

Enigma
-

Offline LowBudget

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1267
Re: Leopard 2A7 -Catwalk-
« Antwort #7 am: 19. August 2023, 10:48 »
Leoparden gehen immer :23:
Sehr schönes Model und die Lackierung ist wirklich mal was anderes und auch richtig sauber umgesetzt  :7:
Mit dem Tarnnetz werd ich noch nicht so richtig warm, das wirkt sehr grob. Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht weiß, wie die Dinger im Original aussehen. Auf den Fotos knallt auch das Grün vom Gestrüpp sehr krass. Ist der Kontrast live auch so hoch?

Beste Grüße
Stephan


Offline Faro

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 119
Re: Leopard 2A7 -Catwalk-
« Antwort #8 am: 19. August 2023, 11:13 »
Danke Euch!
Das Gestrüpp habe ich auch schon farblich etwas angepasst, ist auch "live" nicht ganz so "hellgrün". Ursprünglich wollte ich ein Tarnnetz von AK, das hätte auch besser zur experimentellen Tarnung gepasst, aber aus Mangel an Verfügbarkeit und auch Zeit habe ich zur altbewährten Mullbinde eines ausrangierten Erste-Hilfe-Sets gegriffen - dafür finde ich es gar nicht sooo schlecht  :pffft:
Gruß Armin
Träume nicht vom Kleben -
klebe Deinen Traum!