Autor Thema: Orc Büste  (Gelesen 842 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline StuG

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1430
  • Ehem. Webmaster Sturmgeschütze im Modell
Orc Büste
« am: 08. Mai 2023, 22:18 »
Hallo ihr da draussen  :1:

Habe euch hier eine 75mm Ork Büste zum bekritteln.
Bemalt hab ich sie mit Farben von Kimera, GW Contrast und für die Metallics hab ich die Vallejo Metall Colors verwendet.

Wie immer gilt : Tipps, Lob, Anregungen und konstruktive Kritik etc. sind herzlich willkommen.

Fröhliche Grüsse aus Helvetien

Wolfgang
Aktuell im Figurenbemalfieber.....

Offline Steffen.B.

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 3573
  • Oberstleutnant
Re: Orc Büste
« Antwort #1 am: 08. Mai 2023, 22:42 »
Sicher das der Bursche mit dem heftigen Überbiss nicht der kleine Bruder vom Hulk ist ?  :zwinker:
Nein. Die Herkunft des Charakters aus dem World of Warcraft Spiele-Universum ist unverkennbar. Spiele ich zwar selbst nicht, aber man hat Neffen ...

Ich finde deinen Ausflug zu den Büsten sehr gelungen. Das ist sehr stimmig und überzeugend. Besonders die Gestaltung der Haar finde ich absolut herrlich !  :22:
Kritik ? Keine ! Einzig die Hautfarbe hätte ich etwas dunkler gewählt. Das wirkt etwas "grasig".  :denk:

Offline Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1041
Re: Orc Büste
« Antwort #2 am: 09. Mai 2023, 09:52 »
... sehr schön gemalt.   :ThumbUp:  :ThumbUp:

Besonders gefallen mir die Haare und das Metall. Wirkt sehr überzeugend.

Bei der Haut hat es Steffen.B. ja schon gesagt.
Ist mir für einen Orc zu sehr "frisches grünes Gras". Das wirkt irgendwie zu "freundlich".   

"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2521
Re: Orc Büste
« Antwort #3 am: 09. Mai 2023, 09:52 »
Hallo Wolfgang,

ich finde ihn super gelungen. Das Metallteil ist mit Alclad bemalt?
Schaut sehr gut aus.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline StuG

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1430
  • Ehem. Webmaster Sturmgeschütze im Modell
Re: Orc Büste
« Antwort #4 am: 12. Mai 2023, 23:58 »
Huhu  :1:

Freut mich das der "grüne" euch gefällt.
Habe noch zwei weitere Orks in 75mm und werde mir wegen eurer Anregungen wegen des "grasig freundlichen" Grüntones der Haut Gedanken machen.
Ob es nun wirklich dunkler sein sollte? Ich tendiere eher zu etwas gelblicher, aber wir werden es ja dann sehen.
Und sonst muss ich mir wohl oder übel einen "Grünen" suchen um zu sehen wie die in Natura aussehen  :37:
@ Achim: Nix Alclad. Vallejo Metall Color. Die vermutlich besten metallic Farben auf Acrylbasis. Na ja das Gold von Green Stuff World ( Pulver das mit Binder gemixt werden muss) ist auch Hammer. Beide schlagen die herkömmlichen Metallic Farben um Längen.

Gruss
Wolfgang
Aktuell im Figurenbemalfieber.....

Offline Trucker Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 633
Re: Orc Büste
« Antwort #5 am: 15. Mai 2023, 07:22 »
Guten Morgen,  Wolfgang.

Überhaupt nicht meine Baustelle,  aber Deine Büste hat eine Meinung verdient.

Die metallischen Teile sehen hervorragend aus, dass ist nicht einfach darzustellen.

Auch der Ledergurt, das Fell und die Haare gefallen mir supergut.

Etwas jammern auf hohem Niveau: Die Haut hat mir etwas zu wenig Lichter,  hier speziell die Brustpartie und die Stirn/Nase und es könnte eventuell etwas seidenmatt drauf,  könnte mir vorstellen,  dass der schnell ins schwitzen kommt.

Das ist allerdings Geschmackssache.

VG Flo



« Letzte Änderung: 15. Mai 2023, 07:25 von Trucker Flo »
- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -

Offline StuG

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1430
  • Ehem. Webmaster Sturmgeschütze im Modell
Re: Orc Büste
« Antwort #6 am: 16. Mai 2023, 12:29 »
Hallo Flo
Danke für das Lob und die sachlich konstruktive Kritik. Die bringen mich nämlich weiter  :ThumbUp:
Im nachhinein teile ich die Meinung aller die die etwas eintönige Haut bemängeln. Aber die ist nun wie sie ist und für den ersten Versuch einen Ork zu bemalen war ich ganz zufrieden. Hatte aber beim bemalen der Haut ewtas Schiss mir durch zu starke zugabe von Gelb die Haut zu versauen.
Da ich noch zwei 75mm Orks habe werde ich das bei denen versuchen besser hin zu bekommen.
Ihr werdet die Ergebnisse dann hier sicher zu sehen bekommen.

Fröhliche Grüsse
Wolfgang
Aktuell im Figurenbemalfieber.....

Offline Trucker Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 633
Re: Orc Büste
« Antwort #7 am: 16. Mai 2023, 16:53 »
Hallo, Wolfgang, immer Ergebnisse zeigen.

Diese Zweifel  bzw. Ängste musst Du überwinden. Hatte Sie auch, die bremsen einen nur aus.
Sobald Du das kannst, kommst Du viel weiter, Du wirst sehen.

Male immer in schönen transparenten Schichten, wenn was nicht so wird, wie Du magst, gehst Du einfach mit stark verdünnter Grundfarbe über die entsprechende Stelle und beginnst nochmal.

VG Flo
- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -

Offline Schwermetall

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Orc Büste
« Antwort #8 am: 20. Mai 2023, 04:20 »
Hallo Wolfgang,

schön auch mal etwas aus dem Bereich Fantasy zu sehen.
Mache ich selbst auch viel, besonders Warhammer.

Keine Angst vor dem Aufschichten ins gelbe. Ich finde der zusätzliche Kontrast lohnt sich und gibt dem grün richtig "Kraft". Die Narben würde ich auch noch hervorheben. Allerdings in Hautfarben. die Schatten dürfen dabei auch ins lila gehen.

LG
Beste Grüße!